Toner selbst auffüllen?

Moin,

eben ist mein Magenta-Toner von meinem Minolta Magicolor 2200 leer gegangen. Weiß jemand, wo man neue Tonerkartuschen „günstig“ bekommt? Ich hatte mal was gelesen, dass man den Toner auch selbst auffüllen kann, wenn man das Pulver hat… wie geht das und wo bekommt man das Toner Pulver?

evtl. bekommst du das bei http://www.pearl.de , dort gibts solche refill-sets für tintenstrahler, musst halt mal suchen…
greetz

redet der net von TONER???

seit wann hat nen tintenstrahler toner :slight_smile: :slight_smile:

er meint das pulver

mfg

cyber

Genau - meine das Pulver (also vom Laserdrucker). Bei Peal hab ich auch schonmal geschaut, aber leider auch nix richtiges gefunden :frowning:

Bei Ebay gibts zwar so Refill Seits für Laserdrucker, aber die kosten ja schon fast soviel wie ne neue Kartusche…

les doch mal ganz genau was ich geschrieben hab… :pah:
ich hab geschrieben das es da auch die refill-sets gibt und net das toner=tinten refill is…
:vertrag:

Also ich würde aufpassen, denn ganz gesund ist dieses pulver nicht!!!

moinsen!!!

Also wenn du Toner brauchst dann guck doch einfach mal auf http://www.goeke.de

da kannste auch einfach anrufen und dann schicken die dir den toner zu… oder kannste dir auch selber abholen in dortmund… musst du wissen… also sag mal wie du dich entschieden hast… bis denneee

Greetz Oli

Bei manchen Druckern ist ein Chip in der Patrone. Selbst wenn man sie auffüllt, sagt der Drucker sie wäre leer. Würde mich da erstmal schlau machen, wies bei deinem ist.

mmmmhhh NIX Patrone… TONER!!! du musst einfach nur den behälter auffüllen wie bei nem GROßEN Kopierer!!!

Chip iss da zu 99& nicht drauf … vielleicht musste die ganze einheit tauschen… glaub ich aber nicht… wie gesagt einfach bei goeke anrufen und den preis nachfragen, der kann dir da auch sagen wie du das machen musst… und preiswert isses auch !!!

Also bis denn!

Ja und? Bei meinem Laserdrucker ist ein Chip drin!

du hast recht… ist bei mir nicht anders… damit dürfte sich das auffüllen schon erledigt haben. Auf der Netzwerkkonfigurationsseite des Druckers sieht man ja auch den aktuellen Stand des Verbrauchmaterials (Toner, Fixiereinheit, Ölroller usw.).

Naja, dann werd ich mir wohl nen kompletten Satz Toner kaufen müssen… soll laut diversen Seiten eh besser sein als aufgefüllte Kartuschen

Ich habe einen HP LaserJet 4050 mit Anzeige des Tonerstand im Menü. Da ist aber kein Chip im Toner, sondern ein Zählwerk im Drucker.

Sprich der Drucker weiß wie lange die Kartusche halten müsste und zieht von dieser Zahl einfach die Ausdrucke ab.

Beim Einbau einer neuen Kartusche muss man den Zähler auch von Hand im Menü resetten!

also ich kann im Menü bzw. auf der Druckerseite im Internet Explorer nix resetten. Im Display stand „Toner Magenta leer“. Wenn ich die Kartusche dann n bisschen geschüttelt hatte, stand im Display „Toner Magenta niedrig“. Ich denk mal net, dass der das ohne Chip so erkennt.