ton wenn licht noch eingeschaltet ist

tach-schen,

normalerweise hat mein geliebter A3 immer einen netten warnton abgegeben, wenn ich beim öffnen der tür das licht noch eingeschaltet hatte. und nun isser stille. keinen mucks mehr. kann mir jemand sagen, woran es liegen kann. kann man das irgendwo einschalten, oder is die olle hupe kaputt? wär etwas peinlich da beim freundlichen vorzusprechen, und der drückt nur ein knöpsche.

besten dank!

also das man das ein und ausschalten kann wäre mir neu!

vielleicht eine sicherung oder die tröte is echt kaputt!

vieleicht ein kabel ab oder so!

hi,

danke erstmal. wo finde ich die sicherungen? (habs bisher noch nicht nachschaun brauchen) und weißt du eventuell wo die hupe sitzt?

sicherungen: mach die fahrertür auf, and den deckel vom armaturenbrett ab. musst einfach mit den fingernägeln nen bisschen hinterfassen, und ziehen.

okay, werd ich mal schauen.

danke!

Ich würde mal vermuten, dass der summer seinen geist aufgegeben hat.

das kommt ab und an schon mal vor.

ich weiss allerdings nicht, wo der genau sitzt, oder wie man ihn aus- / einbaut.

vielleicht klemmt auch nur dein türschalter, war bei mir mal so. aber dann würde auch das licht nicht angehen beim öffnen der türe? hmmm?

Gruß, Bernhard

achso, wegen der sicherungen. ich glaub nicht, dass es daran liegt, dann währ dir nämlich noch mehr aufgefallen, weil ich mir net vorstellen kann, dass der türsummer ne eigene sicherung hat, da hätte theoretisch noch mehr ausfallen müssen.

Ton erschrillt, wenn Tür auf, Licht an und Schlüssel gezogen ist…! Wenn der Schlüssel noch steckt, kommt kein Warnton.

Auch beim anlassen des Parklichtes (Blinker links bei abgestelltem Licht) kommt der Warnton, wenn man die Tür öffnet (Schwachsinn :slight_smile: )

Ansonsten denk ich, ist der Warner durch :frowning:

DAs wollt ich auch anmerken,wenn dein Motörchen noch läuft summt da nix.Und mir ist das einmal passiert.

Hallo!!

Weiß jetzt nicht ob das richtig ist was ich sage!! Aber es kann eine sicherung sein, geht bei dir denn sonst alles?? sowie Komforschließung und abdimmen des lichtes, geht das radio?? die sicherung ist nämlich die gleiche wie vom radio! ich hatte das nämlich habe mein neus radio angeschlossen und irgendwas falsch angebaut!! das radio ging zwar noch wenn der motor lief aber sobald er aus war ging das radio aus und hat auch nciht die sender gespeichert!

Desweiteren ging die innenbeleuchtung nicht aus mußte die tür während der motor lief noch mal öffnen und schließen! Na ja vielleicht rede ich nur unsinn aber bei mir war es so!!

MFG

Timo

bevor ihr mit steinen werft:

mozart und insirion hatten recht. ich war so blond, und hab den schlüssel noch im schloß gehabt. ich sag nur autsch!

trotzdem danke für eure hilfe. hab seit gestern ein neues problem, aber dafür mach ich einen neuen post.

danke nochmal. wär echt peinlich geworden, wenn ich zum freundlichen gefahren wär puh

naamah