bevor es missverstanden wird, ich meine hier nicht die Auto-Kautsprecher, sondern die Boxen am PC.
Ich habe extra das Z4 System von Logitech geholt, um ein wenig gute Musikqualität zu genießen und nun das…
Seitdem mein PC den äußerst unfreundlichen Mitarbeitern von Atelco war, klappt leider der Sound bei den Boxen nicht mehr am Lautsprecher, der für den Sound auf der von mir aus linken Seite zuständig ist.
Heißt, der Bass als auch der rechte Lautsprecher funktionieren einwandfrei, aber links geht nichts.
System neu aufgesetzt, Treiber neu installiert, Systemeinstellungen geprüft - alles nichts geändert.
Kann es sein, dass ich im BIOS was ändern muss? Oder kann es sein, dass irgendwas falsch gesteckt wurde am Mainboard, was ich checken könnte?
a) Kabel im Eimer, oder nicht richtig eingesteckt - wackle mal am entsprechenden Stecker sowohl an der PC- als auch ander Lautsprecherseite, während etwas läuft
b) in der Lautstärkeregelung ist der Panning-Regler auf rechts gestellt
Am Rechner? Wo kann ich die denn wieder neu einstellen?
Also selbst in dem Testprogramm der Soundtreiber kann ich dann rechts und links gezielt ein Ton abspielen lassen und es kommt nur rechts an.
An meinem laptop und am PC anderer funktioniert der Sound aber. Das ist komisch. :-/
Hallo!
In der Taskleiste, genauer gesagt rechts unten im Systray, findest du das Lautsprechersymbol. Doppelklick auf das Symbol. Dann stellst du einfach alle Regler der Balance auf Mittelstellung. Dann müsste es wieder funktionieren.