Wie bekomme ich die kabel aus den plastick vierecken am Radio??
hi!
also einer der freundlichen beim mediamarkt hat mir mal verklickert,dass man die kabel nicht so ohne weiters unbeschädigt rausbekommt. was aber viel schwieriger sein soll ist: wie bekomme ich die dinger wieder rein…da gibts en extra gerät - frag mich jetzt aber blos net wie das heißt… - mit dem kann man die wieder festmachen und das ganze hebt dann auch. kostet leider nur etwas über 100 DM (also so um die 50 €)… veilleicht hat ein anderer noch en tipp für dich. ich habs dann gelassen und mir anderweitig gehelft…
Du meinst die ISO-Stecker???
Raus ist echt ne Fummelarbeit, aber mit zwei Nadeln geht das schon…vergiss aber nicht, die seitlich eingesetzten Plastik-Stäbe rauszunehmen (gelb)
Das Reinmachen der Klemmen ist ja wohl das einfachste, wwas es gibt…wer da ein Gerät für braucht, ist irgendwie…blöd
Einfach die Teile beim Freundlichen bestellen (ich glaub € 0,20 pro Stück) und einfach einsetzen…alles easy
Bei Fragen…wende Dich an mich
des is aucheinfach die rauszubekommen. wennd so ganz dünne schlitzschraubenzieher hast einfach an beiden seiten reindrücken und den stecker rausziehen.bevor du sie wieder reinmachst die seitlichen wiederharken der stecker einfach wieder rausbiegen so das die stecker wieder richtig fest sitzen.
bye hardcore
Da gibt es ein Spezialwerkzeug bei der Firma Hazet. Nennt sich System-Kabel Entriegeler. Aber die Bestellnummer weiß ich jetzt nicht. www.hazet.de
Da gibt es ja mehrere von…ich frag mal nach, welche für die ISO-Stecker ist. Melde mich dann nochmal…:!
was gibts mittlerweile für entriegelungswerkzeuge, woher und kosten?
Natürlich gibt es dafür ein Werkzeug…kostet ca. 40-50 Euronen…!
Kriegst Du in jedem gut sortierten Werkzeughandel z.B. von Hazett
Ich selber habe die mit ner Nadel rausbekommen. Am Anfang eine ziemliche spielerei, aber nach der Zeit hat man das raus wie es am einfachsten geht.
nach 20 Minuten fummeln mit etlichen kleinen Werkzeugen und ein paar Schürfwunden an der Hand, habe ich das scheiss Kabel einfach abgeklemmt und mit einer Lüsterklemme wieder zusammengebracht
Man man…war das zum :kotz: