Hi Leute,
ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Tiefschwarze Tönungsfolie an meinen A3 anzubringen.
Leider gelingt mir das nicht - hab auch schon Freunde geben mit zu heflen - leider schaffen wir das nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Folie am besten an die Heckscheibe anbringen kann - ohne dass da irgendwelche Falten entstehen…?!
mfg
alex
Hi !
Ohne Scheiden wirst du es nicht hinbekommen !
Dh. du musst die Heckfolie auf 3 Horizontale Streifen aufteilen !
Oder du kaufst dir eine bereits zugeschnittene Folie.
Die sind dann zwar teurer aber es erspart dir einiges an Nerven !
Grüsse Birne
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe meine Folie in einem Stück in der Heckscheibe geklebt. Hat bei einem Fachmann incl. der Seitenscheiben DM 400,- gekostet.
Habe vor 2 Wochen mir die SEitenscheiben und Heckscheiben im Foliatec Service Center in Mönchengladbach ´bekleben lassen. Hat mich 230€ gekostet. ISt 1A keine Blasen, keine Falten!! Einfach spitze…
Ich vergaß, außerdem gibt es 5 Jahre Garantie, falls sich was löst oder ähnliches!!!
In einem Stück ??
Wie hast du das geschafft ?
Das geht vom Prinzip der Scheibenwölbung gar nicht !
??
Lass mich aber gern aufklären
Grüsse Birne
Meien Heckscheibe ist auch in einem Stück gemacht worden, aber halt auch beim Fachmann!! Der hat da auch mit anderem Werkzeug gearbeitet, als in der Foliatecanleitung vorkommt
du musst die Folie entlang der Heckscheibenheizung einschneiden und zwar 2 mal auf jeder Seite einen Schnitt von ca. 30cm. Dann geht es!
Kann mir auch nicht vorstellen das man die an einem Stück ankleben kann!
Hab meine Scheiben auch bei einem Fachmann machen lassen, hat mich mit den Seitenscheiben + einen Aufkleber anbringen 190€ inkl. Mwst. gekostet!
Ach ja bei mir gab es auch Garantie drauf, wie lange weiß ich allerdings nicht!
P.S. Falls du es doch selber machen willst, aufpassen beim Schneiden sonst ist deine Scheibe zerkratzt!
Hi,
wir haben meine Folie auch Zerschnitten, aber es geht auch ohne zerschneiden. Du legst die Folie mit der Schutzschicht nach außen auf die Scheibe schneidest die zurecht. Dann erwärmst Du die mit einem Fön ca. 45 min bis 1 Std dann passt sich die Folie der Form an.
Ein Bekannter von mir hat auf der Essener Motorshow einen Lehrgang bei FoliaTec mitgemacht bei einem A3 und es ging ohne schneiden.
he selbst meine Freundin hat den Fön nicht so lange laufen, wenn sie im Bad steht!
wollte ich nur mal loswerden! g
Hi !
Das ein Fachman von Foliatech oder so die Folie in einem hinbekommt besteite ich ja gar nicht.
Ich kann aber fast nicht glauben das ich mir eine Folie für 50 EUR kaufe die ein bissi heiss mache und die sich dann meiner Scheibenwölbung anpasst.
Ok logisch klingt es schon.
Die Folie zieht sich zusammen.
Aber dann wird das bestimmt irendwie uneinheitlich.
An der einen Ecke mehr und an der anderen weniger…
Das es dein Freund nach einen Kurs checkt hat dann respekt verdient
Aber evtl. versuch ich mich auch mal mit dem Fön.
Hab noch ne Rest Folie rumliegen.
Dann probier ich das mal mit dem Fön…und berichte dann !
hab aber keine Grosse hoffnung das ich das hinbekomme
Grüsse Birne
Hol dir folie von FoliaTech habe ich auch brauchst du nicht schneiden und nichts ist schon in scheiben form und auch wölbung und bei mir nicht keine blasen oder falten drin!!
Kostet zwar na ja wie wir die DM noch hatten 200 DM aber das ist es wert!!
Gruß
Timo