Tönungsfolie in Spiegeloptik

hallo A3-Freunde,

möchte mir folien für meinen A3 kaufen, die verspiegelt ist. nun zu meiner frage:

darf an den vorderen seitenscheiben auch geklebt werden oder ist hier eine auflage vom tüv zu beachten, ich glaube nicht mehr ´wie 25 % tönung. Welche folien sind gut bzw. welche habt ihr verbaut bei eueren A3. Danke

gruss steffan

Hallo!

Hier steht was zum Thema Tönungsfolie an dem vorderen Seitenscheiben:

FAQ Tönungsfolie

Hier im Forum fahren einige die Folitec Chromolux oder die Lummar Alu-Chromolux.

Kannst auch mal die Suchfunktion benutzen. Fütter sie mit dem Suchbegriff „chromolux“.

Gruß

Raoul

Vorn darfst Du gar keine Folien kleben. Es gibt aber glaube ich die Scheiben zubedampfen. Dann soll es angeblich genehmigt sein. Am besten zum örtlichen TÜV fahren und fragen. Es gibt aber einige die haben vorn getönte Scheiben (Folie). Man(n) oder Frau darf sich nur nicht erwischen lassen.

Man darf sich vorne die Scheiben bedampfen lassen (sogar die windschutzscheibe) und das bekommt man eingetragen. Allerdings kostet der Spaß ungefähr 700€ für eine Rundrumtönung + Eintragung! Werd ich wohl auch bald machen lassen,allerdings habe ich mein jetziges Geld erstmal in nen X-Box Umbau investiert :slight_smile:

@Devil:

x-Box…grusel :slight_smile:

Da hätt ich die Kohle doch lieber in den A3 gesteckt :slight_smile:

Zum Thema:

Welche Firmen machen sowas? Glaser? Lackierer?

Gibt es Firmen im Raum Hannover? Ich möchht dafür dann nicht durch ganz Deutschland touren…!

http://www.keinefolie.de/

und es gibt sogar einen in Hannover :>