Tödlicher Unfall am Sonntagabend

Guten Abend zusammen,

als ich am Sonntagabend nach Hause fuhr, war die Kreuzung bei uns an der Ortseinfahrt mal wieder mit Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen voll. Innerhalb von 2 Jahren nun der 4. Unfall auf dieser Straße. Zunächst war meine Vermutung, dass wieder jemand über dunkelgelb gefahren ist. Die Ampel dort ist sehr knapp geschaltet.
Jetzt erfuhren wir alle mehr - in der Zeitung wurde berichtet:

http://www.frankfurter-rundschau.de/frankfurt_und_hessen/polizeimeldungen/?sid=b0f6f3fbef14573d9d6194ce524b8c4d&em_cnt=1045917

Die Bild Zeitung hat natürlich wieder alle anderen Artikel in den Schatten gestellt…

Ehrlich gesagt ist es ein merkwürdiges Gefühl dort entlang zu fahren und die Spuren vom Unfall zu sehen. Die Reifenspuren auf dem Boden, die „umgemähten“ Bäume, …

Der Tacho soll wohl bei knapp 180 stehen geblieben sein. Laut Bild in der Bildzeitung.
Es wird ja beschrieben, dass der 6. Gang eingelegt war und etwa 4000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser standen. Hat jemand Erfahrungswerte von dieser Motorisierung, welche Geschwindigkeit damit ca. erreicht wurde??
Er muss ja wohl mehr als 180 drauf gehabt haben, denn bis zum Aufprall in den Bäumen hat er doch Geschwindigkeit verloren?!?!

Ich finde einfach keine Worte!

+ Dieser Beitrag wurde von AUDI_4_EVER am 10.01.2007 bearbeitet

will mich ja nicht beschwären, aber warum stellst du hier nen unfall rein?
versteh den sinn nicht.

Ich frag mich bei wem die sich den GTI ausgeliehen haben!?!
Der Besizter sollte dafür einen aufn Deckel kriegen!!?
Ich kann nicht verstehen wie man pupertierenden Fahranfängern mit fehlendes Selbstvertrauen so ein Auto leihen kann!?! :mauer:

Dem Fahrer würd ich den Lappen auf Lebenszeit entziehen und ihm danach erstmal eine reinhauen!!:flop:

Sorry, für so prollige Vollidioten die in der Stadt oder auf der Landstraße heizen müssen wie die blöden und andere damit gefährden oder wie hier sogar billigend ein Unfall mit todesfolge in kauf nehmen hab ich absolut kein verständnis!!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 10.01.2007 bearbeitet

" Vermutlich werde die Staatsanwaltschaft dann wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermitteln.

Sowohl der 21-Jährige als auch seine beiden Freunde seien wegen zahlreicher Delikte polizeibekannt. Die drei jungen Männer, die in der Niederräder Hochhaussiedlung Mainfeld leben, seien unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten, Diebstählen und Einbrüchen aufgefallen, so Vonhausen."

Eigentlich schade, dass gerade diese vollhorsts das noch überlebt haben…also Mitleid hab ich mit sowas sicherlich nicht :mauer:

Sixt, Europcar, Hertz? :wink:

bei 4000rpm steht bei mir auch ca. 180 aufm Tacho…
Solche Leute sollten echt ihr Leben lang zu Fuß gehen, imho.

Mitleid aber für die Angehörigen des Opfers…

Das ist echt krass!

Kann man mit 21 Jahren schon so ein Auto bei ner Vermietung ausleihen?

Die sollten gar nicht mehr gehen. Im Steinbruch sitzen!!!

also bin den GTI ja auch schon gefahren, und bei ca. 4000 Umdrehungen, geht man doch schon langsam auf den 200er bereich zu…

tja, traurig aber wahr…

Echt Traurig!

Aber der Tacho geht da ein gutes Stück vor!

180 Km/h sind die normale Abweichung bei den 6 Gang Getrieben und bei den längeren 5 Gang Getrieben im 180 PS Model (gleich lange Übersetzung wie das 6 Gang Modell trotz nur 5 Gängen).

Wenn man bei 4000 Touren schon 200 Km/h auf dem Tacho haben sollte, dann würde ich den Tacho auf jeden fall mal Neu kalibrieren lassen. Würde dann ja bedeuten dass er über 300 Km/h bei > 6000 U/min schaffen würde. Utopie!

Habe meinen Tacho vor einiger Zeit von der lästigen Abweichung nach oben befreien lassen und es fährt sich doch erheblich angenehmer, wenn man die tatsächliche Geschwindigkeit weiss und nicht aufgrund des ungenauen Serien tachos vermuten kann.

MfG

http://www.mt-online.de/mt/lokales/minden/?cnt=1237969&index_page=12

Jugendliche Raser sind nicht nur bei Euch ein Problem…bei uns hier im Nachbarkreis auch…siehe Bericht. Der Schwerverletzte ist außer Lebensgefahr, ist der Bruder einer ehem. Kollegin…

Die Geschwindigkeit wird inoffiziell auf ca. 150-.170 km/h geschätzt…da der Wagen in 2 Teile zerfetzt wurde (die Front sieht man auf dem Bild am Baum hängen) muss es eine sehr hohe Geschw. gewesen sein.

Manchmal denke ich schon, dass man Fahranfänger nur bestimmte Fahrzeuge alleine fahren lassen sollte und nur in Begleitung stärkere Fahrzeuge lenken lassen darf. Viele rasen sich doch um Kopf und Kragen.

Mein Mitleid gilt den Opfern solcher Rasereien…für die Fahrer habe ich nichts weiter als ein Kopfschütteln übrig…

Ja, kann man…hat halt nur net jede Autovermietung…bei manchen Autovermietungen bekommste auch nen R32 o.ä…

Man kann auch mit nem 100PS Auto 180 fahren…
Wieso sollte man mit 18 nicht auch schnelle Autos fahren dürfen? Gibt eben vernünftige und unvernünftige, das hier waren unvernünftige.
Gibt auch 30 oder 40-jährige die wie Arschlöcher fahren wo man sagt denen gehört nicht mehr wie 40 PS.
Am Alter kann man sowas immer schlecht festmachen.

bleiben bei einem Unfall das KI sowieo die Anzeigen dort stehen wo sie sind?

Moderne Tachos haben keine Rückstellfeder mehr, sondern werden elektronisch gesteuert - d.h. brauchen Strom, um sich zu bewegen. Kann sein, dass die Kabel von der Batterie abgerissen sind oder sich gelöst haben, dann würde der Tacho stehenbleiben… ob die Nadel z.B. beim auslösen des Airbags automatisch stehenbleibt, weiß ich ned.

Aber mal davon abgesehen, mit 21 sollte man so weit sein, dass man auch ein 200PS Auto sicher und mit Verstand bewegt! Ich habe mit Ende 20 auch einen Golf 4 GTI bekommen und den mit 21 auf ca. 200 PS chippen lassen. Aber damit bin ich auch entsprechend umgegangen!!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bestimmte Autos mit bestimmten Leistungen unter 23 bzw. 25 gar nicht erst zur Probefahrt bekommt. Ähnlich sollte es meiner Meinung nach bei den Vermietungen sein!

+ Dieser Beitrag wurde von Eraser112 am 11.01.2007 bearbeitet

Ich kann auch mit nem 30 PS Ford Fiest nen tödlichen Unfall bauen. Das geht auch mit nem Feuerwehrauto oder einem Mofa, wie bei uns geschehen. Wenn aber alle Vermietungen vorher ein psychologisches Gutachten über die Fahrtüchtigkeit des Mieters einholen müssten, wäre diese Geschäftssparte wohl schnell pleite.

Von daher: Idioten (,Pech und unfähige Rentner) am Steuer gibts immer, das hat nix mit PS zu tun.

Und wer von denen, die am lautesten schreien, ist noch nie zu schnell gefahren? Eben…

Nichtsdestotrotz gilt mein Beileid der Familie des Opfers und ich hoffe, dass der GTI Fahrer seinen Schein so schnell nicht mehr bekommt, denn er scheint diese Geschwindigkeit und sich selbst nicht unter Kontrolle zu haben.

So da jetzt alle mal über die Fahrer usw. geschimpft haben, hab ich mal ne interessante Feststellung meinerseits gemacht…
Was Crashsicherheit angeht ist ein Toyota anscheinend ned grad das gelbe vom Ei… Wenn man bedenkt der war langsamer dran, wurde gerammt kam ins schleudern kracht mit nicht all zu hoher Geschwindikeit an Bäume und der Fahrer ist tot… dagegen der Golf mit Vollgas in die Bäume „nur“ 2 leicht und 1 schwerverletzter…

Für die Aussage fehtl dir zuviel vom Sachverhalt. Toyo gegen deutsche Eiche :-(, GTI gegen Buchenwäldchen :-).
Nur so als Beispiel.

Der Tote war 70, in dem Alter steckt man sowas unter Umständen deutlich schlechter weg als ein 21-Jähriger. Aus dem Text geht überhaupt nichts über die eigentliche Todesursache hervor, von daher ist deine „Feststellung“ vollkommen aus der Luft gegriffen.

[/quote]

Der Tote war 70, in dem Alter steckt man sowas unter Umständen deutlich schlechter weg als ein 21-Jähriger. Aus dem Text geht überhaupt nichts über die eigentliche Todesursache hervor, von daher ist deine „Feststellung“ vollkommen aus der Luft gegriffen.

[/quote]

Dem stimme ich völlig zu. Man muß berücksichtigen,dass der 70 Jährige völlig ahnungslos in den Unfall reingezogen wurde. In den meisten Fällen ist es gerade so, dass die „Opfer“ mehr Verletzungen erleiden, als der Verursacher. Häufig ist das darauf zurückzuführen, dass sie wie o.g. völlig ahnunglos zum „Opfer“ werden und gerade in einem höheren Alter wird das meist zum Verhängnis, da die Reaktion deutlich langsamer sind und somit kein Eigenschutz mehr da ist. Aber auch alles andere ist oft viel labiler (Vitalfuntionen usw.)

Aber leider sind die Unfälle mit jungen Heizeren viel zu oft. Der Fall erinnerte mich an den Unfall auf der Brücke nähe Gummersbach! Als ein junger Fahrer mit ´nem M3 ´nen Tanklastzug von der Brücke gestossen hat.

Ist bestimmt auch möglich, dass die Jungs auch unter Alk oder Drogen standen.

Unser Freund und Helfer ist in anderen Sachverhalten gefragt und nicht immer dem illegale Tuning auf die Schliche zu gehen…