Tire Mobility System von Audi... wo günstiger???

Hallo!

Da durch meinen Hifi-Ausbau letztes Jahr das Ersatzrad weichen mußte, will ich mir nun einen kleinen Kompressor samt Dichtmittel zulegen. Am liebsten als Originalzubehör von Audi.

Beim VW-Audihändler hatte ich mal telefonisch nachgefragt was der Spaß kosten würde, ca. 230€ inkl. Mwst. bekam ich als Antwort. Finde ich ziemlich teuer. :traurig:

Weiß jemand wo ich dieses Mobility System günstiger bekommen kann (Ebay ausgeschlossen) bzw. es eine gleichwertige Alternative gibt?

Gruß Andi

Was spricht denn gegen eBay? Günstiger als dort wirst Du es kaum bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14771&item=7970741621&rd=1&ssPageName=WDVW
Daß die Preise für Ersatzteile bei Audi inzwischen ziemlich dreist sind wissen wir ja nicht erst seit heute.

Gruß,
Frank

Hab ich auch so gemacht. sehr empfehlenswert. Achte beim Dichtmittel auf die Haltbarkeit. das Zeug ist scheinbar nur begrenzt gut.

übrigens: das Mittel kostet ca. 38€ beim Freundlichen. den Kompressor hab ich für 10 euro bei ebay bekommen

Hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht mit eBay. Vielleicht schlag ich bei dem Angebot zu wenn es weiterhin günstig sein sollte. Danke für den Link.

Gruß Andi

Ansonsten tut es zur Not auch eine Dose Reifendichtmittel von ATU oder ähnlichen Läden. Dann ist da zwar kein Kompressor dabei, aber was solls. Wen man eine richtige Reifenpanne hat (zerfetzter Reifen) hilft beides nicht und um einen schleichenden Plattfuß zu dichten, reicht die Dosenlösung allemal. Kostet auch nur ca. 10 Euronen. Habe ich bei mir aus dem selben Grund (Hifiumbau) ins Fahrzeug gepackt.

Gruß,
Thorsten

So, ich habe bei eBay zugeschlagen bei dem Angebot. Hoffentlich ist die Ware auch in Ordnung. Nochmals danke @frank für den Link.

Gruß Andi

Gern geschehen. Nun hoffe ich, daß die Ware auch einwandfrei ist sonst fällt die Bewertung für den Verkäufer eben ein wenig schlechter aus.

Gruß,
Frank

Hast du auch schon mal über Reifen mit Notlaufeigenschaften nachgedacht?
Die Teile sind doch auch nicht mehr allzu teuer!

Greetz Tristan

• Dieser Beitrag wurde von GV-Resourcer am 10.05.2005 bearbeitet

brauchen die nicht zwingend ein reifendrucksystem, dass dir angibt, wann du einen platten hast?

[quote]

Hast du auch schon mal über Reifen mit Notlaufeigenschaften nachgedacht?
Die Teile sind doch auch nicht mehr allzu teuer!

Greetz Tristan

• Dieser Beitrag wurde von GV-Resourcer am 10.05.2005 bearbeitet

[/quote]