Tips für den S3 Schweller

Hallo !

Wer hat schon einmal einen S3 Schweller an seinen A3 geschraubt. Was muß man dabei beachten oder ändern. Bin für jeden Tip dankbar.

Speddy

Quote:

On 2002-09-22 10:06, Speddy wrote:

Hallo !

Wer hat schon einmal einen S3 Schweller an seinen A3 geschraubt. Was muß man dabei beachten oder ändern. Bin für jeden Tip dankbar.

Speddy

geht glaub ich nur mit s3 kotflügeln

Member Inspi hat das meines Wissens erst vor kurzem gemacht. schreib ihm doch ne PM, vielleicht kann er hier was dazu schreiben. Mich würde das nämlich auch brennend interessieren

@A3-Tom

sorry muss Dich leider endtäuschen. Die Schweller habe ich letzte Woche erst vom Lackierer geholt. Weiss aber noch nicht ob ich diese noch vor dem Winter montieren werde.

Sobald ich die Schweller drauf habe werde ich's posten.

Schwierig ist es eigendlich nicht da die Schweller "nur" geschraubt und nicht geklebt werden. Es sollte darauf geachtet werden das die Verschraubung, etc. ebenfalls mit Unterbodenschutz versehen wird. (Rost)

Ansonsten gilt für die Schweller,

dranhalten (lassen) und festschrauben. Fertig!

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-09-26 19:47, A3-Tom wrote:

Member Inspi hat das meines Wissens erst vor kurzem gemacht. schreib ihm doch ne PM, vielleicht kann er hier was dazu schreiben. Mich würde das nämlich auch brennend interessieren

na, das ist doch schon mal was. Laut AKTE hat aber der S3 auch noch andere Seitenschweller („Unterholmverbreiterung“ genannt). Die sollte man bestimmt auch mit tauschen oder? Jedenfalls würde mir das zu teuer werden, da ein so ein Schweller knapp 52€ kostet. Dazu kommen ja dann noch die 4 Leisten (2x Türe; 2x hinteres Seitenteil) á 64€ bzw. 36€. Insgesamt wären das über 300€ und das ist doch ziemlich heftig, oder?

Du hast die Tritt-Fussleiste vergessen. Die, die den S3 Schriftzug hat :o)

Wo soll die Unterholmverbreiterung sein? Ich habe die Schweller schonmal vor dem lackieren drangehalten.

Die passen 1A!

Die Teile bekommst DU auch bei RAR, Teileguru, eBay, Audi Foren im Teilemarkt,… etc, etc, etc,…

Mein S3 Dachspoiler kam z.B. aus Berlin! (Ich komme aus der Nähe Düsseldorf)

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-09-28 01:19, A3-Tom wrote:

na, das ist doch schon mal was. Laut AKTE hat aber der S3 auch noch andere Seitenschweller ("Unterholmverbreiterung" genannt). Die sollte man bestimmt auch mit tauschen oder? Jedenfalls würde mir das zu teuer werden, da ein so ein Schweller knapp 52€ kostet. Dazu kommen ja dann noch die 4 Leisten (2x Türe; 2x hinteres Seitenteil) á 64€ bzw. 36€. Insgesamt wären das über 300€ und das ist doch ziemlich heftig, oder?