Time to say good bye...

So liebe Leute…
Mein Audi hat mir über 150tsd km gute Dienste geleistet, aber nun wirds an der Zeit einen Neuen zu holen. Nur diesmal kein Audi.
Meine Begründung:
.)Preispolitik
.)fades Design
.)Erhaltungskosten

Aber er wird wenigstens nicht verschrottet sondern wandert als "Anfängerauto" in die Hände des kleinen Bruders meiner Frau.

Ich hingegen habe mich für ein noch kleineres Auto entschieden, da mir immer wieder bewusst wird wieviel Luft und Gewicht ich durch die Gegend bewege um 80kg zu transportieren. Vielleicht bin ich doch ein wenig zu früh dran und hätte auf den A1 warten sollen, aber dennoch würden zumindest der 1-te und 3-te Punkt schlagend werden.:down:´
Also werde ich guten Gewissens und ohne Audibrille in Zukunft einen Peugeot 207 THP durch die Gegend fahren :coolr:
Werde aber weiterhin ab und an mal vorbeischaun.
Wünsche allen weiterhin knitterfreie Fahrt und wenig Probleme :yes:

Ist ja kein Grund hier komplett off zu gehen. Sind ja schließlich die A3-Freunde, nicht A3-Besitzer :biggrin:

Habe mir übrigens auch was kleineres und leichteres geholt, um meine 75 Kilo zu chauffieren.

hattest du vorher mit deinem Audi ein schlechtes Gewissen? Und hattest du vorher eine Audibrille auf und jetzt eine Peugeot-Brille, oder weder noch? :cool:

Und das Audi ein fades Design hat kannst du nicht sagen, schau dir mal andere Wagen an die 1998 gebaut worden. Außerdem räumt Audi immer sehr viele Designerpreise ab. Außerdem wenn man mal vom Design absieht und die Verarbeitungsqualität betrachtet kann Peugeot nicht mit Audi mithalten, soll aber jeder seinen eigenen Geschmack haben.

Nö ne Audibrille hatte ich nie auf und ne Peugeotbrille wirds auch nicht, denn wenns so wäre bräucht ich aus der Vergangeheit noch welche für Alfa, Nissan, Peugeot, VW :wink:
Vielleicht wollte ich nur darauf anspielen, dass es nur allzuviele Audianer gibt für die alles andere Mist ist was nicht von Audi kommt :wink:

Hm… das mit den Designpreisen is immer so ne Sache?!? Wo ne Lobby und viel Geld da auch -> okay das lass ich mal, weil ja Geschmäcker verschieden sind. Ich meinte ja außerdem nicht, das Design wäre schlecht es ist halt meiner Meinung nach ein bisserl auf zu allgemein getrimmt (was für mich langweilig ist).

Das natürlich die Haptik von Audi premium ist, daran besteht kein Zweifel. Nur ich greif mir halt auf den Kopf wenn ich für nen A3 Bj 03-05 mit ca. 90tsd km so viel ablegen muss wie für den Peugeot in Vollausstattung als Vorführwagen.
Jeder muss halt selber wissen was einem eine gewisse Marke und Qualität wert ist.

Und noch etwas… Ich werde ja wie schon geschrieben nicht ganz off gehen sondern halt nur weniger aktiv sein :popcorn:

Hm, es gibt auch diejenigen, die eine Audibrille aufhaben und dennoch NICHT alles andere für Mist erklären…Mein erstes Auto war ein Peugeot 205 GTI 1.9l, dem ich heut noch mit einem feuchten Auge hinterher blicke…:cry:…obwohl ich bekennende Brillenträgerin bin…:coolr:

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt - wie schon gesagt, wir sind A3-FREUNDE, nicht zwingend A3-FAHRER hier!

Gruß,
shivaluna

Ach, so ist das. Wenn ich das vorher gewusst hätte…

  • du willst alle Automarken mal testen, und wenn du mal Rentner bist dann hast du viel zu erzählen :kniep:

So in etwa… Im Alter müsst ichs dann wohl schon bis zum Stern geschafft haben :old:

1998 hatte Audi auch noch ein super Design.
Der A3 8P gefällt mir z.B. auch nicht, sieht einfach zu kantig aus.

Richtig.Fällt mich in letzter Zeit auch immer mehr auf.Sind aber meist die jüngere Generation die eine solche Meinung hat.
Erinnert mich irgendwie an die 90iger als GTI und Manta sich bekämpft haben…:lol:
Wie im Kindergarten…meiner ist besser als alles andere…:lol:
deswegen fahr ich auch Golf 3 :lol::lol:

Viel Spaß mit dem 207er.
Mit würde der als CC gefallen…:cap:

Würde mir optisch auch als CC gefallen aber ich zahle nicht dafür dass ich "nur" 2 hintere Pseudositze hab und darüber hinaus noch mehr Gewicht (Blechdach) herumschleppe.