wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue, gibt es da bestimmte vorschriften, welche Feder vorne links oder vorne rechts eingebaut werden muss oder werden die einfach eingebaut. Habe nämlich meine Federn eingebaut und jetzt ist die rechte seite 1,5 cm tiefer als die linke, oder kann das an der verstellten spur liegen, weil wenn der eine Reifen gerade steht, steht der andere Reifen 10 Grad nach außen???
Info: Ich hab 50 mm Eibach Federn mit Ambition Dämpfern und 8x18" MM evo mit 225/40er gummis.
Ich kann auf der rechten (tiefen) seite meine Hand flach also parallel zum Boden zwischen Reifen und Kotflügel reinschieben, auf der linken seite hab ich noch ca. 1.5 cm spiel mit der hand…
Kann es auch daran liegen, dass der linke dämpfer nicht ganz in die untere halterung geschoben wurde??? normal müsste aber dann dieser bei den ersten Fahrmannövern wieder runtersacken!?
Sturz kann nicht verstellt sein, weil man den gar nicht einstellen kann, oder?
Hi,
sind das die Federn die man über den Link hier auf der Seite bestellen kann?? Die hab ich mir auch geholt und am WE eingebaut. Aber zu deinem Problem. Entweder hast du die Feder auf der linken Seite nicht richtig in Position gesetzt, d.h. der untere Teller auf dem die Feder aufliegt hat eine Kerbe in die das Ende der Feder genau reinmuss oder wie du schon gefragt hast kann es sein das du den ganzen Dämpfer nicht richtig eingerastet hast. Es kann sein das du das Federbein verdreht hast. Auf der Rückseite ist ein Blech das in die Kerbe an der Halterung muss. Von alleine nachrutschen kann es ja nicht weil du die Schraube ja hoffentlich wieder festgezogen hast.
Gruss
Stefan
[quote]
Hallo,
wenn ich Tieferlegungsfedern einbaue, gibt es da bestimmte vorschriften, welche Feder vorne links oder vorne rechts eingebaut werden muss oder werden die einfach eingebaut. Habe nämlich meine Federn eingebaut und jetzt ist die rechte seite 1,5 cm tiefer als die linke, oder kann das an der verstellten spur liegen, weil wenn der eine Reifen gerade steht, steht der andere Reifen 10 Grad nach außen???
Info: Ich hab 50 mm Eibach Federn mit Ambition Dämpfern und 8x18" MM evo mit 225/40er gummis.
Ich kann auf der rechten (tiefen) seite meine Hand flach also parallel zum Boden zwischen Reifen und Kotflügel reinschieben, auf der linken seite hab ich noch ca. 1.5 cm spiel mit der hand…
Kann es auch daran liegen, dass der linke dämpfer nicht ganz in die untere halterung geschoben wurde??? normal müsste aber dann dieser bei den ersten Fahrmannövern wieder runtersacken!?
Sturz kann nicht verstellt sein, weil man den gar nicht einstellen kann, oder?
Also das kleine Blech is auf beiden seiten drin und die feder is auch so, wie´s sich gehört… ich hab aber auf der rechten seite untendrin 3 schrauben (ich glaub das sind die für den sturz) gelöst und auf der linken seite nicht… kann es sein, dass der sturz dadurch so stark verstellt worden ist, dass dieser höhenunterschied zustande gekommen ist???
Also die Federn setzen sich nach ein paar Tagen noch ein bisschen. Aber kann schon gut sein das dadurch der ganze Sturz verschoben wurde. Das müsste man aber auch schon mit dem blosen Auge sehen bei Lenkrad gerade aus und links und rechts vergleichen. Zieht das Auto nach links oder rechts auf der Autobahn oder beim Bremsen? Auf jedenfall die Spur einstellen lassen. Du fährst sonst die Reifen schief ab.
[quote]
Also das kleine Blech is auf beiden seiten drin und die feder is auch so, wie´s sich gehört… ich hab aber auf der rechten seite untendrin 3 schrauben (ich glaub das sind die für den sturz) gelöst und auf der linken seite nicht… kann es sein, dass der sturz dadurch so stark verstellt worden ist, dass dieser höhenunterschied zustande gekommen ist???