Tieferlegungsfedern

Hi Leute!

Jetzt wird´s ernst! Möchte diese Tage Tieferlegungsfedern kaufen -

nur die Frage: Welche?

Habe mal im Voraus Guckst du gemacht:

KW- Federn 35/35 und Weitec - Federn 40/40

Welche könnt ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Marken?

Ruiniert mir diese Tieferlegung nur mit Federn die Stossdämpfer? Bin viel auf schlechte Strassen unterwegs, fahre aber wenig km - max. 10.000km. Halten die Dämpfer?

Bitte um Rat!

Thanks im Voraus!

Ich denke dass es auf Dauer nicht gerade das Beste für die Dämpfer ist.

Werde aber meinen auch nur mit Federn tiefer legen, sobald es Urlaubsgeld gibt. Deshalb würde mich auch interessieren, ob ich auch 50/30 Federn ohne Dämpfer verbauen kann.

MfG

Markus

Also ich habe mich für die KW 40/40 entschieden. Allerdings will ich meinem Ambition Stoßdämpfern/Fahrwerk net mehr zumuten obwohl erst 7500 Km.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden :wink:

Tag,

hab selber Federn von Eibach. 50/40. Sind wirklich gut. auch auf etwas schlechten straßen. Solange es nicht gerade n Waldweg ist. :slight_smile:

Aber ob es den Dämpfern schadet, kann ich nicht sagen. Hab erst 2500km mit den Federn runter.

Gruß Jan

Hi ,

hab jetzt seit einer Woche das Eibach Pro-Kit drin und bin mehr als begeistert :slight_smile:

Tieferlegung ca.35mm , Fahrkomfort :optimal ,überhaupt keine Einbußen !!! Fahrverhalten : in allen Bereichen sicherer , macht einfach mehr Laune :slight_smile:

Fazit : unbedingt empfehlenswert !

Weitec , hatte ich mal in meinem vorigen Wagen und fand die eher besch… , mehr tieferlegung als angegeben , nachwippen bei Fahrbahnwellen und unkomfortabel,…

Gruß Morphus

Hallo!

Die Seriendämpfer werden durch die höhere Belastung schneller ihren Geist aufgeben.

Bei mir waren die vorderen Ambitiondämpfer nach ca. 50000km mit 30mm Tieferlegung schon am Ende.

Gruß

Raoul

Habe die 35 er Federn von H&R mit den Ambitiondämpfern verbaut und bin zufrieden.

Werner

Quote:

On 2003-03-31 21:40, Dragster wrote:

Hi Leute!

Jetzt wird´s ernst! Möchte diese Tage Tieferlegungsfedern kaufen -

nur die Frage: Welche?

Habe mal im Voraus Guckst du gemacht:

KW- Federn 35/35 und Weitec - Federn 40/40

Welche könnt ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Marken?

Ruiniert mir diese Tieferlegung nur mit Federn die Stossdämpfer? Bin viel auf schlechte Strassen unterwegs, fahre aber wenig km - max. 10.000km. Halten die Dämpfer?

Bitte um Rat!

Thanks im Voraus!

@bayernzwoa

Servus,

kannst Du mir sagen wie groß der Spalt zwischen Reifen und Radkasten bei Dir ist? Hinten und vorn. Weil ich mir auch 35ér H&R kaufen will und ich mir noch nicht recht vorstellen kann wie des aussieht.

Wie kommst Du im Alltag damit zurecht? Mußt Du sehr auf Gullideckel und Auffahrten aufpassen?

Merce!!!

(ein Bild von der Seite wäre natürlich ganz super)