Tieferlegungsfedern von H&R

Hi Leute,

ich habe in meinen A3 Tieferlegungsfedern von H&R (35mm Tieferl.) eingebaut.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass beim Fahren ein quitschen auftritt.

Jedes mal wenn die Federn einfedern tritt ein Quitschgeräusch auf.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen woher dieses quitschen kommt und wie man das beseitigen kann.

Vielen Dank im voraus!!!

Brazzo

hast du die federn erst eingebaut, war bei mir auch am anfang, geht aber mit der zeit von alleine weg.

[quote]
Hi Leute,

ich habe in meinen A3 Tieferlegungsfedern von H&R (35mm Tieferl.) eingebaut.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass beim Fahren ein quitschen auftritt.

Jedes mal wenn die Federn einfedern tritt ein Quitschgeräusch auf.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen woher dieses quitschen kommt und wie man das beseitigen kann.

Vielen Dank im voraus!!!

Brazzo

[/quote]

Ja richtig habe die Federn erst eingebaut. Das Geräusch hört sich echt schlimm an.

Am schlimmsten ist es wenn es draußen warm ist.

Danke Cain für den Tipp ich hoffe dass das Geräusch bald weggeht.

Könnte das Geräusch auch von den Federwegsbegrenzern kommen?

also ich habe nachträglich auch noch federwegsbegrenzer eingebaut und davon kamen die geräusche auch nicht zurück.

hörst du das quitschen auch beim fahren, bei mir war es meistens nur beim einsteigen.

[quote]
Ja richtig habe die Federn erst eingebaut. Das Geräusch hört sich echt schlimm an.

Am schlimmsten ist es wenn es draußen warm ist.

Danke Cain für den Tipp ich hoffe dass das Geräusch bald weggeht.

Könnte das Geräusch auch von den Federwegsbegrenzern kommen?

[/quote]

Ja richtig beim fahren höre ich das Geräusch auch.

Am schlimmsten ist es wenn die Straße sehr uneben ist und die Federn sehr oft einfedern.

dann kann es eventuell doch was anderes sein, so extrem war es bei mir nicht. ausserdem war es 2 tage nach einbau schon weg. wann hast du es genau eingebaut?

[quote]
Ja richtig beim fahren höre ich das Geräusch auch.

Am schlimmsten ist es wenn die Straße sehr uneben ist und die Federn sehr oft einfedern.

[/quote]

Der Einbau ist schon ca. 3 Wochen her. Kann es vielleicht auch sein das die Federn an den Federwegsbegrenzer reiben und daher das kommische quitschen kommt.

Das Geräuch ist zum verrücktwerden.

Brauche dringend euren Rat.

• Dieser Beitrag wurde von brazzo am 15.09.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von brazzo am 15.09.2004 bearbeitet

hab genau das selbe problem? könnte es vielleicht daran liegen dass die hinteren fendern mit den engen windungen nach unten eingebaut sind?

Keine Ahnung, das Geräusch kommt bei mir hauptsächlich von vorne. Das Geräusch ist manchmal so laut das man es im Innenraum nicht überhören kann

Mfg
Brazzo