Tieferlegungsfedern für 8l 1.8T

Hi,
Meine schwarze Mamba (Baujahr 2001) steht mir im Moment noch viel zu hoch. Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich’s mit Tieferlegungsfedern versuchen will, bin mir aber noch nicht sicher wie tief ich gehen kann damit nichts schleift (Stabi-Antriebswelle). Momentan hab ich noch meine Dotz Mugello 17 Zoll drauf mit meinen 225/45 R17.
Wäre momentan für Eibach Federn 50/40
Hat vielleicht einer sein Kfz ähnlich ausgelegt und kann vielleicht helfen? :grimacing:

Moin!
Ich fahre den gleichen Querschnitt, jedoch auf einem 1.6er und habe mir diesen Sommer ein komplettes H&R Cup-Kit mit 35mm gegönnt. Laut H&R sollte ab dieser Tieferlegung auf jeden Fall der Stabi vorn gemacht werden - habe ich auch gemacht und durfte dann alles in einer Einzelabnahme dem Prüfer vorstellen. Ging ohne Probleme und hat mich auch nicht arm gemacht. Luft für 50/40 ist auf jeden Fall noch da bei der Reifendimension, ich bin jedoch bei unseren bescheidenen Straßen sehr froh, nicht tiefer als 35 gegangen zu sein, da ich das Fahrzeug auch im Winter bewege.

Um aber deine Frage zu beantworten: um Stabi kommst nicht drum herum, oder du kannst was mit Lagerung und Koppelstangen drehen, aber darüber mag ich nicht spekulieren - vielleicht hat da ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

Ok super, danke dir erstmal dafür

Falls du links dazu hast darfst du mir die gerne mal zukommen lassen :relieved:

Ab hier musst du allein suchen: Produktfinder - H&R Spezialfedern

Ich weiß ja leider nicht, welche Achslasten dein Wagen hat bzw. in welche Richtung du dich am Ende bewegen magst. Anfänglich war ich zwischen dem tieferen und härteren Fahrwerk für den Track und dem weniger tiefen Komfort-Cup-Kit hin und her gerissen, aber bin letztlich super zufrieden im dem Komfort-Kit und auch echt überrascht wie hart es doch ist.

Das Fahrwerk hatte ich bei Autodoc gekauft und den Stabi bei Amazon. Da muss man schon ein wenig suchen, weil die Preise allein für den Stabi zwischen 180 und fast 300€ schwanken, beim Fahrwerk ist es noch schlimmer.

Hi

fahre selbst die Dotz Mugello in 8x17 ET32, allerdings mit 215/45-17 Gummis.
Verbaut waren am Anfang H&R 35/35 Federn und der original Stabi, geschliffen hat da nix, allerdings wirst du meiner Meinung nach mit 35mm nicht glücklich, optisch war da so gut wie keine Tieferlegung zu erkennen.
2 Monate nach den Federn folgte ein H&R Cup Kit 55/40, anfangs mit original Stabi und Schleifspuren, danach mit H&R Stabi und ohne schleifen.
An der Karosserie musste ich nichts machen, das passte alles so, hinten sogar mit 12mm Spurplatte pro Seite.