Weil wir gerade bei dem Thema tieferlegen sind. Ich habe meinen bei der ATU 35-35 tieferlegen lassen nur mit Federn (Vogtland).
Nun sieht das Optisch so nicht schlecht aus… wenn er nur da steht.
.
Nur setzt man sich zu zweit rein und packt noch einen ordentlichen Subwoofer mit rein, geht er hinten mächtig in die Knie. Das liegt daran das die Federn nur für eine Person ohne Beladung errechnet wurden. Mittlerweile bin ich auch 2tkm gefahren die haben sich also lange gesetzt.
Nun habe ich mich schon mal ein wenig schlau gemacht ob man da noch was abändern könnte. Der Futzi von der ATU meinte mit Federtellern kann man da vorn noch was machen.
Dann gings aber gleich los, da müssen wir bestimmt bördeln, weil ich vorn 8,5 x17 mit 215/45 drauf habe stimmt das?
Was meint Ihr denn dazu, ist der weg mit den Federtellern Sinnvoll und wenn von welchem Hersteller?
Dann versteh ich nicht ganz warum der Bördeln will. Es würde doch reichen wenn er begrenzer rein macht. Der würde von dann mit dem Teller insgesamt max. 5cm tief kommen das ist doch noch auch noch so viel.
Habe vorne 215/45R17 auf 8,5x17ET35 mit 50er H&R Tieferlegung - brauchte kein bisschen bördeln - schleift auch nichts.
Ich hab aber leider durch die Adapterscheiben irgendwas mit ET55. Das wird dann schon etwas enger… was meinst gibts da auch Probs.?
Schau noch mal nach wegen Deiner ET - Je größer die ET desto weiter steht das Rad nach innen. Mit ET35 hab ich vorne vielleicht 3 mm Platz zwischen Felge und Federbein - ET 55 kriegste niemals runter.
Am A3 sind doch gar keine Kanten zum Umbördeln…oder irre ich mich??
Hi!
Ich hab auch vorne 50mm Tieferlegung und 8x17Zoll und ich musste die Plastikteile im Radkasten entfernen und noch begrenzen damit nichts schleift.Ich weiß gar nicht wie ihr das macht?!Ich seh manchmal hier im Forum welche,die schreiben sie haben 18Zöller mit 225Reifen vorne drauf mit 40 oder 50mm und sie sagen es schleift nichts.Entweder sind die zu"dumm" und merkens nicht oder ich bin zu dumm und hab keine Ahnung?
ich hab vorne auch 225 18 zoll drauf mit ner tieferlegung von ca 50 mm und da schleift echt nix.sieht alles sehr knapp aus, aber es funkts