Ich bin Besitzer eines A3 TDI PD 130 PS, Ez. 4/01;
jetzt habe ich vor ihn tieferzulegen,
nun meine Frage: soll ich ihn 30, 40 oder 50 mm tieferlegen?
Ich habe 18 Zoll Alufelgen drauf, und Ambition Fahrwerk ist auch drin.
Um wieviel tiefer würde er dann kommen, um 30 mm? oder oder nur um 20mm zusätzlich??
Mfg.
Die Tieferlegung wird sich auf Serienzustand beziehen. D. h. wenn Ambition ca. 20mm tiefer ist bringt eine 30mm Tieferlegung nur ca. 10mm.
Bei 18 Zöllern reicht eine dezente Tieferlegung. Ggf. würde ich erst die Felgen drauftun und dann beurteilen, wie es aussieht. Zumal eine reine Tierferlegung nur durch Federn mit Sicherheit nicht so gut ist, wie das abgestimmte Ambition-FW. Wenn Dir die Tiefe mit 18" nicht reicht, dann also nur Komplettfahrwerk mit max 40mm (also nochmal 20 weniger, als Ambition)
Und zu tief sieht irgendwie immer prollmäßig aus (meine Meinung, sorry an die extrem Tiefen…)
Gruss
Peter
beim s3 bezieht sich die tieferlegung zusätzlich zur serientieferlegung. also wenn angegeben ist 25mm sind das dann die 25 + 20mm serie.
allerdings weiss ich nicht wie es beim A3 ist
Quote: |
|
Bei Tieferlegungsfedern geben die Hersteller an, das bei Serientieferlegungen die Tieferlegung durch die Federn geringer ist als angegeben. Bei Fahrwerken bin ich mir nicht sicher, bei Gewinde-Fahrwerken ist das ja nun mal klar, kann man ja einstellen… Nur mal so zur Info
Quote: |
|
Hallo!
Ich habe meine TDI PD (Ambition) mit einem 30mm Fahrwerk dem Erdboden näher gebracht. Fahre auch 18" Felgen.
Das Ambition Fahrwerk ist max. 16mm tiefer als ein Serienfahrwerk. In den meisten Fällen sind es aber keine 16mm sondern eher 10mm!! Also würdest du mit einer 30mm Tieferlegung ca. 20mm tiefer kommen als zur Zeit.
Wie tief du deinen Wagen legen möchtest ist auch ne Frage vom Restkomfort! Man erreicht z.B. mit einem 30mm Fahrwerk und 225/40 18" Felgen eine gute Optik und hat noch viel Restkomfort.
Gruß
Raoul