Hab da ein kleines Problem:
Wenn ich meinen A3 quattro tieferlegen
will, was ist eurer Meinung nach besser:
Tieferlegungsfedern mit Serien- Ambitiondämpern? oder
Gewindefahrwerk?
Hoffe auf zahlreiche Antworten!!!
Danke!
hi,
na was besser ist, ist wohl keine Frage…
Wäre da nicht die Preisfrage!
Alleine weil du mit dem Gewinde stufenlos tieferlegen kannst schlägt es die Federn um Welten…
Ganz zu schweigen vom Fahrverhalten.
Ausserdem wird den Dämpfern mit so kurzen Federn kein so langes aLeben nachgesagt.
Gruss,
Alex
ich kann dir nur das K&W empfelen das hat noch Druck und Zugverstellung (Härteverstellung) in der Variante 3 kostet das aber schöne 2000 DM also ~ 1000 €. Mit Connections kann man es aber neu für 1600 DM bekommen.
Achte darauf, das du ab 50 mm tieferlegung ne andere Antriebswelle oder so was brauchst das weiß ich nicht genau da musst du nachsehen aber in der Regel, steht sowas bei den Fahrwerken dabei !!!
Gruß Flo
hab ein KW gewinde drin variante 2. mit höhe- und härteverstellung. ich will nie wieder was anderes. Mein audi ist zwar tief, aber du fühlst dich wie im wohnzimmer. Kein rumgehüpfe auf der strasse das du nach nem halben jahr nen bandscheibenvorfall hast.
das mit der antriebswelle ist richtig. muss dann gegen eine dünnere getauscht werden.
DAS MIT DEN FAHRWERKSFEDERN WÜRDE ICH MIR NOCH MAL ÜBERLEGEN! ALSO ICH HALTE NICHTS DAVON!
DIE SERIENDÄMPFER SIND AUF DAUER NICHT FÜR KÜRZERE FEDERN AUSGELEGT ALSO KANNS JA NICHT TOLL SEIN! ICH MÖCHTE EINEN SEHEN DER MIR ERZÄHLEN WILL DAS ER MIT KÜRZEREN FEDERN GENAUSO EINEN STRAßENHALT HAT WIE MIT NEM ABGESTIMMTEN GEWINDEFAHRWERK!
WENN DU WAS RICHTIGES MACHEN WILLST, DANN NIMM EIN GEWINDEFAHRWERK VON BILSTEIN ODER H&R!
ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG!
ICH BIN MIR SOGAR SICHER, DAß DAS AMBITION-SERIENFAHRWERK MEHR TAUGT ALS IRGENDWELCHE TIEFERLEGUNGSFEDERN!