Hi Leute,
möchte meinen A3 1.6 Attraction gerne 40mm tiefer legen. Habe gehört, dass man dafür die Dämpfer nicht auswechseln muss, dafür aber die Spur neu eingestellt werden muss. Was ist dran an den Gerüchten??? Was würdet ihr für Federn empfehlen? Danke für eure Antworten!
Marcel
Bei 40mm mit dem Orig-Dämpfern, da werden die nicht mehr lange machen. Wie viele KM hat denn Dein A3 runter?
Bei hoher Laufleistung der Dämpfer empfiehtl sich der Komplettaustausch, also Dämpfer und Federn. Der Kauf eines Komplettfahrwerkes garantiert Dir auch eine bessere Abstimmung zwischen den Komponenten…!
Eine Tieferlegung mit Orig-Dämpfern ist nur eine Grätsche zwischen Original und Tiferlegen…
Also…vielleicht solltest Du Dir den Austausch nochmal überlegen…!
Also mein A3 hat schon 80.000 km runter! Was würdest du denn für ein Fahrwerk empfehlen (welche Federn und Dämpfer)???
da brauchst du auf jeden fall neue dämpfer! dann ist es ne überlegung wert, ob du nicht gleich ein ganzes fahrwerk reinmachst. kommt auf deinen geldbeutel an!
Juli
Quote: |
|
Hallo!
Wenn du deinen A3 genau um 40mm tieferlegen möchtest, kommt ja fast nur das KW 40mm Komplettfahrwerk in Frage. Kostenpunkt ca. 480EUR.
Gruß
Raoul
|
was heisst denn eventuell?`?
bei allen händlern steht eben auch dieses eventuell. wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit, dass diese passiert?
Bei einer Tieferlegung von 40mm sollte kein Stabitausch von nöten sein.
Dies ist in der regel erst ab 50mm der fall - oft auch erst bei noch mehr „tiefgang“
Bei einer Tieferlegung von 40mm sollte kein Stabitausch von nöten sein.
Dies ist in der regel erst ab 50mm der fall - oft auch erst bei noch mehr „tiefgang“
hi…
Meiner hat auch 92.000 runter. !
Hab mich fürs H&R CUP-KIT entschieden !!! Das iss 60/40 für ca.500€!!! Soll sehr geil sein…:-)))
Must allerdings den Stabi ändern lasen (sollte man) !!!
MFG
MICHA
Stabiwechsel/Wellenwechsel ist je nach Motorisierung…
Viele Turbofahrer müssen schon ab 50mm wechseln, bei den 1.6er soll es tiefer gehen…!
bau einfach mal das fahrwerk ein und teste ob er auf der welle aufsitzt. wenn ja reichen dir vielleicht nur federwegsbegrenzer…
ansonsten musst du einen anderen stabi einbauen oder schau mal bei s3-tuning rein. Die haben irgendwelche koppelstangen die das streifen verhindern sollen, aber frag mich nicht wie das genau funktioniert!
viel erfolg noch…