Tieferlegung!???!

Fahre einen 1.6 Ambiente!

Würde gerne mal wissen was ich max. mit Feder an Tieferlegung erreichen kann???!

Und wie teuer die so sind(Hersteller)???

Habe ganz normale 15Zoll Alufelgen von Audi. Die sollen auch nicht für immer drauf bleiben. Hab den Wagen gerade gekauft, aber für neue Felgen reicht halt das Geld nicht wegen Zivieldienst. Sollte ich lieber abwarten bis ich mir Felgen hole um die Tieferlegung dann den Felgen anzupassen oder wozu ratte ihr mir!!?

Danke!!!

Würde mir erst neue Räder holen und die Tieferlegung erst danach auf die Räder anpassen.

Habe ich bei mir jedenfalls so gemacht, so kann auch nichts schief gehen!

Du weist ja noch nicht für was for Felgen und Reifen du dich enscheiden wirst. (Bezüglich der Felgen Größe und Reifen Höhe)

tieferlegen kann man ihn auf jeden fall schonmal! da musst du nicht erst auf felgen warten! nur mit federn erreichst du 50mm (hab zumindest noch keine federn gesehn die mehr runtergehn)

Hallo!

Da du keine Seriensportdämpfer drin hast, würde ich dir raten mit Federn nur bis maximal 40mm Tiefe zu gehen.

Möchtest du tiefer als 40mm, dann nur mit einem Komplettfahrwerk.

Empfehlen kann man 30mm Eibach Federn, 35mm H&R Federn und 40mm KW Federn. Kostenpunkt rund 150€ + Einbau und Achsvermessung.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 17/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

@lischman

aber er will doch nur federn und bei nem 1,6er wird er schon keine 19" oder so draufmachen und grosse arbieten verrichten! bis 17" gehts auf jeden fall würd ich sagen und 18" müsst normal auch gehn!

da muss ich raoul rechtgeben! :slight_smile:

Ich habe an 17" gedacht! Das dauert aber noch ne weile! Kann man da pauschal sagen wieviel ich den tieferlegen könnte damit ich 17" drunter bekomme ohne probleme!???

Quote:

On 2003-01-17 12:20, Woody wrote:

Ich habe an 17" gedacht! Das dauert aber noch ne weile! Kann man da pauschal sagen wieviel ich den tieferlegen könnte damit ich 17" drunter bekomme ohne probleme!???

Beim 1.6er bis 50mm. Wenn du noch tiefer möchtest muss der Stabi getauscht werden. Sonst schleift die Antriebswelle am Stabi. 60mm sind mit 17" Felgen schon drin. Kommt natürlich wieder auf die Felge (Breite/ET) und den Reifen an!

Raoul

» Beitrag wurde am 17/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

@ lightboy 1981

Ist wohl richtig mit den Federn dat.

Habe das bei mir nur so gemacht weil ich mir 19 Zöller hab draufmachen lassen.

Und da weisst du halt nicht wieviel da an Tieferlegung im Nachhinein geht.

Bei 17 oder 18 Zöller kann man natürlich schon vorher Federn einbauen, sofern man nicht zu tief geht.

So long

Die gleiche Prob hatte/habe ich auch wegen Tieferlegung. Habe mich jetzt auf 40mm Federn von KW festgelegt. Habe 17" drauf und ich denke, daß das nen gutes Mittelmaß ist. Von den 35 H&R wurde mir jetzt von zwei „Tunern“ abgeraten. Dann sollte ich lieber die Eibach 30mm nehmen wenn mir 40 zuviel wären.

Also ich hab auch 17Zöller drauf und Federn von G&M (richtig gutes Mittelmass zwischen Härte und Komfort). Tierfer ging der damit um 50/45 und jetzt kommen vorne noch Federteller rein (5-10mm runter)

wie gesagt aber entscheiden musst du dich noch immer sleber! kannst dir ja in der bildergallerie ein paar ansehen mit verschieden höhen…