Hallo,
wollte meinen neuen nur mit Federn Tieferlegen. Dachte so an 50/40 und 8J 17 Felgen. Hat jemand Erfahrung mit Federwegbegrenzern und Radkästen bearbeiten? Sind Federn ausreichend (Fahrwerk von Audi ist eigentlich ganz gut) oder sollte ich lieber ein Sportfahrwerk nehmen. Wenn ja was könnt Ihr mir günstiges empfehlen?
Wieso radkästen bearbeiten bei 8x17" und 50/40?
Mein hang geht eindeutig zu kompl. Fahrwerken.
Federwegbegrenzer wofür?
Hi,
also wenn Du 8x17 ET35 mit der Tieferlegung fährst hast Du keine Problerme mit schleifen oder sonstigem. Fahre meinen mit 8x17 ET35 vorne hinten 70mm tiefer, hinten 10er Spurplatten. Ich mach mir im Frühjahr 20er Spurplatten hinten drauf und vorne die 10er. Kommt halt auf die ET an was Du fahren willst.
Gruß Lars
Quote: |
|
Hi, bei der Kombination brauchst Du nicht viel beachten - es wird nichts schleifen von wegen Radkästen. Achte darauf das Du den Ambition(Sportausstattung) fährst und das die Dämpfer nicht so alt sind(max 80000) - wenn darüber gleich die Dämpfer mitwechslen kommt günstiger, da die Dämpfer durch die zusätzliche Tieferlegung schneller oppe gehen als normal !. Die Ambitiondämpfer harmonieren sehr gut mit 50er Federn. Wenn Du einen Turbo fährst und je nach Ausstattung kann es passieren das bei 50er tieferlegung die Antriebswelle am Stabi
schleift. Kauf Dir keine billig Federn wie z.B. FK -da hast Du dann schnell mehr als 50mm Tieferlegung und Du musst den Stabi von H&R nehmen. Alles was über 50mm geht solltest Du den Stabi wechseln und Federn alleine reichen auch - nimm dann lieber ein Komplettfahrwerk. Ich empfehle Dir H&R, Eibach o. Apex - die schneiden hier im Forum am besten ab !
Gruss Frank
dumme frage,muss ich den stabi auch bei einem 1,6er wechseln oder gilt das nur für die turbos hier?
Hi,
beim 1,6er schleift da nix! Hab das Cup-Kit Fahrwerk von H&R drin mit 60/40 Tieferlegung! Bin richtig zufrieden mit dem Fahrwerk nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig!
Tschau Stepke
H&R Federn bei Ebay nur 119 € zuschlagen !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1782378827
bin ich dabei,die dinger hol ich mir also ich brauch keinen anderen stabi sagt ihr?
|
Fahre die gleichen Federn auf einem 1.6 Ambition - kein schleifen am Stabi !
Gruss Frank
wunderbar,du bist aber nicht der verkäufer von den teilen,bin etwas verwundert dass kein anderer mitbietet,beim rieger im katallog kosten die dinger immerhin 195€
ok ich hab die dinger,es wird immer mehr was diesen winter auf mich zukommt
|
119€ + 8€ Versand nicht schlecht - Listenpreis ist 189€ - ich hab Sie für 160€ gekriegt.
Gruss Frank
|
Nee, bin nicht der Verkäufer, bin auch nicht verwandt o. verschwägert - hab die Teile nur zufällig gesehen und gemeldet weil der Kurs in Ordnung ist ! Jetzt zum Winter kriegst sowas eh immer günstiger - warte mal bis November da gibts super günstig Alus bei Ebay !
wollen wir es hoffen,brauch noch alus,auspuffanlage,front- und heckschürze,grill und sonstige spielereien also falls du wieder mal ein gutes angebot siehst,meld dich bitte,auch gerne per PN