Tieferlegung vorher/nachher !!!

Hallo

Ich habe in meinem A3 8L das Sportfahrwerk vom Werk aus drin. 16mm tiefer. Jetzt habe ich mir 35er H&R- Federn gekauft und will die einbauen.
Will aber genau wissen um wieviel der Wagen in die Tiefe geht.
Wie messe ich das am Besten vorher aus um hinterher zu sehen wie tief er ging?

Vom höchsten Punkt des Wagens bis zum Boden messen? Oder von Mitte Felge bis zur Karosserie?

Radnabe bis zur Kotflügelkante. Dann haste deine Tieferlegung

+ Dieser Beitrag wurde von MaTi am 23.03.2006 bearbeitet

Gutes Thema!
Mich würde mal der optische Effekt zwischen 16mm Ambition und H&R 35mm Federn interessieren!

Irgendwer hat doch bestimmt vorher nachher Bilder!
:stock:

hm das würde ich auch mal gerne sehen. am besten noch mit 18" druff :slight_smile:

Keiner ne Ahnung wie man das vorher nachmessen kann?

HÄ???
Hat @MaTi doch schon geschrieben!

Von der Radnabe bis zur Kotflügelkante messen!

also 18 zoll NACH tieferlegung könntet ihr bei mir in der galerie anguggn. sind zwar nur 30mm aber die 5mm reißens glaub auch nimmer so raus.

+ Dieser Beitrag wurde von muelli am 25.03.2006 bearbeitet

Ich hätten dann die vorher Bilder mit 18"
:grins:
Muss nurnoch welche machen…

Hi,

schau in meine Gallerie. Die ersten zwei Bilder im „mein A3“-Ordner sind mit Org. Amb. Fahrwerk. Der Rest ist mit 35mm Federn. Sind aber von FK. Und es sind 8x18 drauf.

Gruß sponge

Danke für die Bilder @sponge82! !Ich denke man sieht schon nen Unterschied zwischen ambition und 35mm H&R.

Noch ne Frage: Hast du irgendwelche Karosseriearbeiten machen müssen??

Nö, muste ich nicht, hat alles drunter gepasst.
:lol:

+ Dieser Beitrag wurde von sponge82 am 27.03.2006 bearbeitet

Danke für die Info!
Noch eine Frage: Wieviel hast du denn für Federn+Einbau+TÜV ungefähr bezahlt?

Kleiner Tip. Schau mal bei Ebay nach. Ich habe meine H&R-Federn von da. Die waren neu und vom Händler. Haben Mich mit Versand 60Euro gekostet.
Einbau bezahle ich 50Euro und dann noch die Spur einstellen 50Euro. Ach da und TÜV ca 40Euro.

Also zusammen: 200Euro bezahlt. Finde das geht.

bei mir hat einbau + spur einstellen 150, tüv 44, federn 99€ euro gekostet.
kommt halt drauf an wer dir das einbaut. ich empfand die 150 eher als günstig für ne werkstatt.

ZUm Thema Fahrzeughöhe kann man in der Wiki interessantes nachlesen.

www.a3freunde.de/forum/thread.php?id=21841&tmp=349641

Meiner ist ein Ambition (16mm tiefer) in meiner Galerie könnt ihr ihn euch mit 18" Bereifung ansehen!
Habe jetzt die H&R 35er Federn drin! Aber leider noch keine Fotos!
Mache ich Samstag, dann kommen die Alu’s wieder drauf
:grins: ! Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden damit, richtig geil wirds aber erst mit Gewindefahrwerk aber ist mir zu hart, :trampolin: zu tief und macht zuviel Ärger (Stabi u.s.w) :motz:

Also: Federn 40€ (ebay inkl. versand), Einbau nix (selbst gemacht) :lol: , Eintragung hat mein Boss bezahlt (kommt sonst so um die 30-40€).

Gru0

Also 200 € gesamt is echt ein super Preis. Aber nur 60 € für neue Federn? Hab bei eby mal geschut, da sind nur welche mit 120 € + Versand… :traurig:
Des find ich dann natürlich schon teuer!

Mußt mal öfter nachgucken. Ich habe meine vor 2 Wochen dort gekauft. Von weitec waren da gerade auch welche drin, aber von weitec sind ja nicht so viele begeistert wie von H&R.

Dexstar, hat einen A3 8L mit Ambition FW und 8 x 18" SMC Felgen S8 drauf. Wagen hatte vorher einen Abstand mit Ambition FW vorne von 36 cm. Hat auch die 35mm H&R Federn jetzt drin. Kann gerne mal ein Pic davon machen von der Kombi, schaut gut aus. Kann auch mal machmessen wie tief er ist, denke mal bei um die 34cm jetzt vorne.