Tieferlegung und Reifen

Hallo auch !

Ich habe mir einen A3 (NEU) gekauft 06.08.01 (Modell 2002)
und würde diesen jetzt gerne mit neuen Felgen + Reifen bestücken !
Der Wagen hat schon ein Sportfahrwerk drin,aber in der Audiwerkstatt
konnte man mir nicht sagen wieviel Tiefer er denn nun gegenüber der Serie ist.
Weiß das von euch einer ???
Dann würde ich auch gerne wissen was ich MAX. für eine Rad Reifen Kombi
fahren kann ohne mir die Radkästen zu Perforieren.
Dabei soll das Sportfahrwerk so bleiben wie es ist ! (Ohne Zusatzmodifikationen)
Weiterhin soll mein kleiner noch eine Remus Anlage bekommen,damit auch die
Abgaswerte stimmen ! Hat jemand von euch schon eine drunter ???

Ich sag schon mal Danke in vorraus !

Und laßt euren A3 heile !

Gute fahrt (Wo imer Ihr auch seid)

Mario !

Hi Mario

das Audi Sportfahrwerk ist ca 20 mm tiefer,

da kannst du locker 18 Zoll draufmachen.

Ich selber habe KW - Gewindefahrwerk 70/50 mm und Brock B1 17 Zoll mit 215 / 40-17 drauf.
ET 35 vorne + 10 mm Spurplatten
ET 10 hinten

ohne irgendwas an der karroserie zu verändern.
Und alles Eingetragen

Gruß
Tobias

Hi!
Will doch auch mal meinen Senf dazugeben:

Fahre ne A3 1,8T Quattro Bj 2001 -auch Ambition wollte nix an Radkasten ändern und Fahrwerk tiefer geht nicht, da er in einer Tiefgarage steht und stonst die Schräge nicht mehr schafft :hot:

Habe also 7,5x17 ET 30 mit 235/40ZR17 drauf. Ohne Bördeln und so…
Probiere grade ob ich 40mm Distanzscheiben druch den TÜV bringe…
Bei Interesse kannst Du dich ja Ende nächster Woch nochmal melden…

Mario, wünsche viel Spaß beim Einfahren - reiß dich zusammen… :smiley:

Grüße an alle A3-Freaks
cu Karsten

Sei gegrüßt Audianer,
ich fahre auf meinem A3 PD, O.Z. 8x18 ET 35 225/40 18 Conti Sport Con 2, alles ohne Börteln und so. Das Fahrwerk liegt etwa 17 mm tiefer als die Serie. Ich wollte ihn erst auch nicht tieferlegen, aber das Radhaus sah so unausgefüllt aus, also doch runter. Bei S.A.T. in Euskirchen, nur Feder die bringen laut Gutachten 46 mm, minus 17mm des Orginal Fahrwerks gleich 29mm runter. Klingt nicht viel, sieht aber sehr gut aus!!! Außerdem mußte ich auf meine Garage achte, mit kleiner Rampe. Feder: Bloß keine H&R nehmen, denn Papier ist geduldig. SAT hat Eigene. Kein Stabi, keine Dämfer nötig, Preis super, die bauen auch ein und vermessen spot billg!!!
Mfg
Peter

Hallo,

also das Audi Sportfahrwerk bringt den A3 der Strasse ca. 20mm näher. Auch wenn Du jetzt sagst, dass Du das Fahrwerk behalten wirst, wird es Dir höchst wahrscheinlich langfristig nicht gefallen und wenn Du es doch drunter lässt wird es Dir trotzdem immer ein Dorn im Auge sein, weil eine schöne Felgen/Reifen Kombi erst bei entsprechender Strassennähe gut aussieht und die Radkästen füllt.

Ich habe meinen Audi A3 Ambition mit einem H&R Gewindefahrwerk + H&R Stabilisator (ca. 60 mm tiefer - also 40 mm tiefer als mit Audi Sport) und einem 8x17" RH Alufelgensatz ausgestattet (zweiteiliges Cuprad). Die Felgen sind rundum mit 225/45er Reifen bestückt, so dass ich pro Saison auch bequem achsenweise tauschen kann. An der Karosserie habe ich natürlich nichts verändert, denn das sieht meistens ohnehin nicht gut aus und senkt den Wiederverkaufswert erheblich.

Für die "Abgaswerte" sitzt unter meinem Audi eine Edelstahl Halbanlage von FORTEX und sorgt für dezenten aber sehr tiefen und sportlichen Sound. (Nach einem 220 KM/h Ritt über die Autobahn, ist der Sound auch nicht mehr ganz so dezent :wink: )

Falls Du an Fotos und den weiteren Veränderungen interessiert bist, besuche mal meine Audisite.

http://www.audi-styling.de

In der Rubrik "Mein A3" siehst Du dann einige Fotos und kannst Dir selbst ein Bild davon machen, ob Dir diese Rad/Reifen Kombi und das Fahrwerk gefallen würden.

Ciao
Andreas
(Webmaster Audi-Styling.de)[center]Audi-Styling.de[/center]