Hallölo.
Nachdem meine Adapter-Frage noch nicht ganz geklärt ist, hätte ich trotzdem noch eine bzw. drei Fragen.
1. Ich will auf meinen A3 17" draufmachen in ner „normalen Breite (so 8 - 8,5).
Nun meinte mein Mechaniker (der Freundliche) zu mir, er empfielt mir ne Tieferlegung von 35 - 45 mm.
Alles was tiefer ist, gibt´s ab und zu Probleme und man brauch anderen Stabi etc.
Was meint Ihr dazu ?
Sieht das nach was aus mit 17“ und z.B. 40er Federn ?
Und welche könnt ihr mir so empfehlen ?
Hat jemand von Euch evtl. so ne ähnliche Kombination drauf ? Fotos ?!
2. Wenn ich mir 17" draufmache, was ist dann so die normale Reifengröße ? Hab früher 215/40 17 gefahren - aber auf nem A3 sind ja nur 215/45 genehmigt.
Was meint Ihr, was hat man da so ? 225/45 oder lieber 215/45 ?
Postet doch mal, was ihr so habt und mit was Ihr zufrieden seid, würd mir arg helfen !
Dank euch, bin froh dazu zu gehören.
Gruß
Sash
Hi Sash,
ab einer Tieferlegung >50mm kann es vorkommen, dass der Stabi an der Antriebswelle schleift.
Abhilfe schafft entweder ein geänderter Stabilisator oder eine dünnere Antriebswelle.
Schau dir in der Bildergalerie mal Bilder von Raouls und Schapys A3 an. Raoul hat ihn 35mm tiefer, Schapy 50mm.
Hi Christoph.
Sag mal, das was Raoul drauf hat, sind doch 18" oder ?
Also wenn das 17" sind, und das nur 35 mm Federn sind, - whow !!!
Das wär meins !
Mir gefällt sehr gut der A3 von „Thorsten“ in der Galerie - der silberne ! Sind das 17" ?
Sieht brutal tief aus und trotzdem edel !
Und was für Reifen haut ihr da drauf ?
Gruß
Sash
soweit ich weiß hat raoul 30mm federn drin und keine 35er er hat aber gemeint das sein a3 von der ambition höhe um 30 mm gesunken ist…mit 30mm federn!
…ich mein damit 14-20mm ambition + nocjmal die 30mm
passt vieleicht nert ganz hier in dieses topic aber wie sehen eigentlich 17 zoll felgen mit 215 er reifen auf nem a3 aus? hab mir ja ach schon felgentechnisch gedanken gemacht, und ich will breite schlappen vermeiden wegen rollwiederstand —> endgeschwindigkeit und so …hab halt bloss n 1.6er!
Hi, ich fahre auch einen 1.6 mit 50 mm H&R Federn und 8,5x17 ET 35 (Hinterachse + 2x15mm Spurverbreiterung) und 215/45ZR17. Ich habe keine Probleme von wegen Stabi schleifen und die Ambitiondämpfer reichen meiner Meinung vollkommen aus !
Quote: |
|
was läuft deiner jetzt noch mit den reifenkombination?
lt. Tacho 200Kmh - vorher mit Serienreifen o. jetzt mit Winterreifen 210kmh. Für alle die jetzt meckern :
! LT. TACHO !
Servus,
hab meinen 50/45 tiefer und das ging gerade noch ohne anderen Stabi.
Hab das Ambition Fahwerk plus die 50/45 Version von G&M Federn.
Felgen fahr ich RH AG CUP in 817 (VA) und 917 (HA) mit 215/45 und 235/40.
Ohne Distanzen und ohne Karosserie -Arbeiten.
Soll wohl das maximale sein ohne Arbeiten, aber ich versuch hinten noch ein paar Scheiben reinzudrücken.
Wenn du also die 20€ Mehrkosten pro Rad nicht scheust, dann empfehl ich dir ne Kombi mit hinten breiter-sieht einfach besser aus. (kannst dann halt nicht mehr tauschen)