also ebend war ich beim händler, weil ich dort als sparkassenmitarbeiter prozente bekommme, was ja schonmal gut ist…aber jetzt das problem, ich hole mir die oxigin eins in 8x18 225 mit et von 40, jetzt sagt mir der eine, ich soll nicht tiefer legen, weil alles sonst zu hart ist und kein komfort mehr da ist. andere sagen, wenn ich mein auto nicht mind. 30mm tiefer lege, dann sieht es aus wie ein geländewagen…
Dieser Beitrag wurde von Beckerich am 10.09.2004 bearbeitet
Ich kann Dir nur raten dein Auto nicht zu tief zu legen (max. 45mm).
Grund:
Ich hatte selber nen A3 TDI und habe ihn tiefer legen lassen. Weiß zwar nicht mehr genau wie viel, aber anfangs sah es ziemlich gut aus bis sich der wagen nach ein paar hundert Kilometer gesetzt hatte und die Felge schon fast im Radkasten stand. (Friends meinten das es super aussieht).
Problem:
0 Komfort und jede Bodenwelle ist Dein Feind. Ich persönlich mag die Typen nicht die ihr Auto über jeden Stein heben müssen und so eher Verkehrhindernis sind als alles andere.
Lösung:
Habe die Tieferlegung wieder rausbauen und ein Sportfahrwerk montieren lassen (45mm). War damit sehr zufrieden.
auf jeden fall tiefer!!!
mehr als 45mm ist eh nicht drin wenn du nur federn willst…das wäre na gute sache und günstig…
was komfort und handling betrifft, würd ich dir aber zu nem gewinde raten…
ich hatte bis vor 2tagen 30er federn drin und jetzt ein gewinde (ca 60bis65) das ist zwar auch straff, aber wesentlich kultivierter als die federn mit den ambitiondämpfern…und händling…da liegen welten zwischen…
ausserdem kannstes ja höher drehen wenn es dir zu tief wird…
Optisch sehen 18" auf dem 8L mit 50mm sehr gut aus!! Wieviel Komfort noch übrig bleibt hängt allein von den verbauten Fahrwerksteilen ab - also Federn, Dämpfer und Reifen - und natürlich empfindet jeder Komfort auch anders. Das ist das Problem an der Sache.
vielen dank schonmal für die antworten, ich werde es mir erstmal überlegen, jetzt mache ist erstmal die 18er drauf und schaue wie es aussieht. wollte mir auch nicht die übelsten niederquerschnittsreifen holen, so das es nicht aussieht wie bei einem geländewagen ohne tieferlegung, also und wenn dann hole ich mir gerade 30mm federn
Kannst mal bei meiner Audi4Ever Seite vorbeisurfen - da siehste 8*18" ohne Tieferlegung - ist wirklich sehr hoch;( Aber am Donnerstag kommen 50mm H&R rein, dass sollte dann sehr nice aussehen
hab mir heute auch meine 17 zoll montiert (vorher 15 zoll ambition felgen) sieht schon etwas blöd aus nächsten frühling kommt ein gewinde rein wen ich geld hab, will ihn halt im winter hochschrauben können da bei uns doch oft etwas mehr schnee fällt… schiess bei gelegenheit mal ein paar fotos