Hallo Leute !
will mir neue Felgen fün den A3 kaufen… hab so an 215/45/17 gedacht oder evtl. auch 225/40/18.
Nun weiss ich aber nicht, wie dass dann so aussieht, weil ich „nur“ das normale Ambition Fahrwerk drin habe… soll ja angeblich auch schon 20mm tiefer sein als normal… aber reicht das ?
Brauch ich noch ne zusätzliche Tieferlegung, wenn’s gut aussehen soll …oder past das mit dem Ambition Fahrwerk auch ?
Wie seht ihr das so ?
Danke
Mir reicht das Ambitionsfahrwerk und mit den 215/45ZR17 sieht es meiner Meinung auch nicht ganz so schlecht aus ! Bin außerdem mit dem Fahrwerk so sehr zufrieden, das ich Angst habe den Komfort dieses Fahrwerks durch Tieferlegung zu versurken. Auf dem Bild ist mein A3 in dieser Zusammenstellung !
gruss Frank
Hallo!
Das ist immer so eine Sache mit dem Geschmack! Ich hatte auch 215/45 17" mit Ambition Fahrwerk! Bei mir stand er immer noch auf Stelzen! Ich bezweifel auch dass das original 20mm tiefer ist. Habe mich für 30mm Eibachfedern entschieden. Das sah schon bedeutent besser aus. Nun habe ich 225/40 18" drauf und muss sagen das es nun gigantisch wirkt.
Gruß
Raoul
Hi,
ich möchte mir demnächst ein anderes Fahrwerk zulegen und denke dabei an die 30mm Federn vom Eibach. Wie ist denn das Fahrverhalten mit diesen Federn?? Sind diese eher Straff oder Weich ???
BY Arek
@Arek
Ich bin absolut zufrieden mit den Eibachfedern! Sie sind straff aber nicht zu hart! Man hat einen sehr guten Restkomfort!! Das Fahrverhalten hat sich auch verbessert! Es ist nicht mehr so schwammig wie das original Ambitionfahrwerk!
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Es gab mal in einer Auto-test Zeitschrift ein Fahrwerkstest und da haben die Eibach-federn sehr gut abgeschnitten. Allerdings ist die Tieferlegungswirkung gegenüber dem Ambitionsfahrwerk wohl seh gering ( 10mm) und die Federn behalten den Komfort !
@ schapy
Bei mir ist der Wagen nach dem Einbau der Eibachfedern genau im 30mm „gefallen“. Da gibt es wohl unterschiede!?
Raoul
habe mir heute 40er federn von kw einbauen lassen ist vorne super runter gekommen kriege gerade mal die den kleinen finger dazwischen hinten sind es noch 2cm .fahrverhalten ist besser geworden . komfor ist auch noch ok .
fahre 225/40 18" . voll fett für nur federn.
|
Dann haste Du entweder kein Ambitions Fahrwerk, 50er Federn, Falsch gemessen;-) oder die Angaben auf den Federn stimmen zum verrecken nicht !
Nee, im Ernst diese Angaben habe ich aus der Test-Zeitschrift
Gruss Frank
( … oder nee Waschmaschine im Kofferraum und Du wiegst auch ne Tonne … )
Das mit den Eibach-Federn finde ich jetz echt interessant ! Heisst das, wenn ich die 30mm Federn reinmache, dass der A3 dann auch 30 mm tiefer liegt oder das nach den einbau der Federn der Abstand zwischen Reifen und Radkasten 30 mm ist ??! Im ersteren Fall wäre der A3 wegen der schon kürzeren Ambition Federn (hab gehört das sollen übrigens auch Eibach Federn sein) aber nur 10 mm tiefer gelegt worden… kann das sein ??
Noch was… wie teuer sind denn solche Federn und was kostet der Einbau der Dinger ? brauch ich evtl. noch Stabilisatoren ect. ??.. kann ich da zu jeder Werkstatt oder muss das Audi machen ?
DANKE !!
PS. @Raoul: Hast du die Mille Miglia EVO drauf ?? sehen echt fett aus die Teile ! Wo hast du die bekommen und was haste gezahlt dafür ?
|
@ Anonymous
Die Mille Miglia Evo’s 18" mit 225/40 Conti Sport Contact 2 haben 1686€ gekostet und ich habe sie bei meinem Reifenhändler gekauft.
Für den Einbau der Federn hatte ich 260DM + 65DM Achsvermessung gezahlt. Die Eibach haben 330DM gekostet!
Bei mir ist er ja um 30mm VA „gefallen“. Gemessen Kotflügel-Boden an zwei Unterschiedlichen Plätzen
Gruß
Raoul
Habe auch das Ambition-Fahrwerk, jedoch mit FK Federn ( - 35 bis 40mm ). Sieht nicht schlecht aus, ist aber wie ich finde in diser Kombination zu schwammig.
Gruß Lars
Also ich habe ein KAW Fahrwerk drin mit vorne -50mm. ich habe aber noch ca. 3cm !! Platz zwischen Kotflügel und Reifen (225/45/17). Also so wie es aussieht kann man sich da auf die angegebene Tieferlegung nicht verlassen, oder wie??
|
Hallo!
Wenn Du Dein Auto nicht tieferlegen möchtest würde ich Dir auf jeden Fall die 18" empfehlen.