Tieferlegung mit KW-Fahrwek

Hallo zusammen,
mein 184 PS TDI (kein S-LINE) hat jetzt 220 PS und ein neues KW-Street-Comforftahrwerk .
mit Räder 18 Zoll .
Welchen Abstand Rad-Mitte zu Kotflügel sollte ich einstellen ? :confused:
Im Moment habe ich 19 cm Bodenfreiheit - er schaukelt mir zu sehr bei schnellen Kurvenfahrten.

Vielen Dank im Voraus für eine Empfehlung

Gruß
Dirk

Hallo,
mit dem Abstand zum Kotflügel wirst du die Härte doch nicht verstellen können!!
Die richtige Einstellung beim gewindefahrwerk ist so wie es dir persönlich gefällt und nicht schleift, das Schleifen sieht der TÜV und die Schlümpfe nicht so gerne, die Folgen, Betriebserlaubnis erlöschen.
Um die Härte einzustellen musst du die zug und druck Stufe verstellen, das sind die Rädchen oben am stoßdämpfer. Sollte bei dir die federvorspannung einstellbar sein wie bei mir, so bringt dies auch ein wenig was.
Ich bin dein Fahrwerk zwar nie gefahren aber street komfort hört sich nach weichen Federn an, wie gesagt nur so ne Vermutung. Viel Spaß beim einstellen :slight_smile: empfehle jedem etwas härter zu stellen als zu weich, mit weich hab ich persönlich keinen Spaß und bretthart ist auch nicht gut… muss jeder selber wissen. :v:

Hallo Russianby11,

ein KW street comfort hat zwei Einstellmöglichkeit : Härte und Federweg.
Der Federweg wird am Dämpfer durch das Gewinde erzielt - deshalb Gewindefahrwerk- die Härte über die Steuerungsschraube der Dämpfung - geht von draußen .
Alles ist schon vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Berichte hier, wenn ich die richtigen Daten habe, warte noch auf Empfehlungen

Gruß
Dirk

Wie schon gesagt, die Höhe ist da eher sekundär. Die Härte kannst du gut über den Dämpfer einstellen. Das wanken kriegst du mit guten stabis weg, dann kannst du noch domstreben verbauen und alles mit einer guten achsgeometrie abrunden, wobei letzteres das A und O ist.
Wenn du den Kahn Bockhart machst, dann wird die Kurvenlage nicht unbedingt viel besser.

Hallo Pacht,
das mag bei anderen Fahrwerken gelten , bei dem KW Street Comfort habe ich nun andere Erfahrung gemacht:
An der Härte habe ich noch nichts geändert, mit den 10 mm tieferlegen schaukelt er minimaler.
Es passt nun eine flache Hand zwischen Reifen und Kotflügel.

Ob ich noch etwas mache und eine andere Einstellung probiere ( höher hinten vorne tiefer )
kann ich noch nicht sagen.
Die Härte kann man in 10 min. von Außen einstellen. :relaxed:

Viele Grüße
Dirk

Das kompfort fährt sich angenehmer als das sline ist aber meist immer so da das sline echt hart ist für die 20mm tiefer

bei mir sind es nun 32 mm tiefer - trotzdem ist der Komfort geblieben. Der TT hat ca. 13mm Bodenfreiheit meiner ca. 15 cm . Lt. TÜV-Gutachten ist aber nicht mehr viel drin.
S-lIne Original fährt sich härter ohne Tieferlegung - so mein Gefühl.
Eine Alternative habe ich bisher auch nicht am Markt gefunden
Viele Grüße
Dirk