Tieferlegung mit anderen felgen

mal dumme frage,aber wenn ich auf den neuen A3 8P eine 8x18 ET35 fahre,passt die ja gerade noch so drunter (hoffe ich jetzt mal nach der aussage von rennsemmel),was ist jetzt,wenn ich das auto mit einem gewinde noch ein gutes stück tieferlege?

bekomm ich dann wieder (bzw erst richtig) ärger mit dem tüv oder spielt das dann keine rolle?

Hab mir auch 8x18 ET 35 bestellt ,nächste woche bin ich schlauer,die Schraube hinten muß auf jeden Fall raus

Hab auch ein KW-Gewinde drin und 50 mm tiefer,glaub aber nicht das das etwas aus macht

das hilft mir ja schon mal etwas weiter,aber an sich wollt ich noch etwas tiefer als 50mm (denn 45mm haben ja federn schon alleine)

sonst keiner eine idee? kann auch rein theoretisch sein,will einfach noch ein paar meinungen hören.raoul du weißt doch sowas sonst immer,lass mich jetzt nicht hängen :armer:


Normal zieht sich das Rad durch die Tieferlegung weiter nach innen. Beim Einfedern wandert das Rad nicht vertikal noch oben, sondern leicht schräg in den Radkasten. Das Gleiche passiert auch bei der Tieferlegung.

Gruß

Raoul

und das heißt jetzt in der praxis für mich? denkst du ich komm ohne arbeiten aus,oder muss da auf jeden fall was gemacht werden?

Ich kenne nur einen 8P mit 8,5J ET35 von einem Bild her. Da stehen die Reifen schon sehr weit draussen.

Vielleicht musst du den Platikinnenradkasten bearbeiten. Mit ET45 oder ET50 hättest du weniger Probleme.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.03.2004 bearbeitet

Reden wir jetzt von der VA oder HA?? Wahrscheinlich beide, oder? Hinten kein Problem, vorn passt es auch mit entsprechender (215’er Bereifung auf jeden Fall, 225’er müsste auch noch klar gehen) Bereifung.

Hab auch früher schon die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Leute vergessen, dass die Reifenwahl oftmals mehr ausmacht als die Wahl der Einpresstiefe…
Schaut euch ma die Bilder von Babygrey in der Gallerie an. Die Felge an sich steht bestimmt (ungelogen) 3-4 cm aus dem Radkasten, aber dadurch dass sich der schmale Reifen so extrem lang macht, schleift der beim einfedern trotzdem nicht im Radkasten…

Hab auch schon Leute gesehen, die es hässlich finden, wenn die Räder wie Walzen aussehen und rausgestellt sind, ich persönlich finde das richtig geil…

Solang die Lauffläche vom Koti abgedeckt ist gibts auch keine Probs mit TÜV…


Et 35 soll vorne nicht, ohne aufwendige Bearbeitung der Radhäuser, passen!