mal dumme frage,aber wenn ich auf den neuen A3 8P eine 8x18 ET35 fahre,passt die ja gerade noch so drunter (hoffe ich jetzt mal nach der aussage von rennsemmel),was ist jetzt,wenn ich das auto mit einem gewinde noch ein gutes stück tieferlege?
bekomm ich dann wieder (bzw erst richtig) ärger mit dem tüv oder spielt das dann keine rolle?
sonst keiner eine idee? kann auch rein theoretisch sein,will einfach noch ein paar meinungen hören.raoul du weißt doch sowas sonst immer,lass mich jetzt nicht hängen :armer:
Normal zieht sich das Rad durch die Tieferlegung weiter nach innen. Beim Einfedern wandert das Rad nicht vertikal noch oben, sondern leicht schräg in den Radkasten. Das Gleiche passiert auch bei der Tieferlegung.
Reden wir jetzt von der VA oder HA?? Wahrscheinlich beide, oder? Hinten kein Problem, vorn passt es auch mit entsprechender (215’er Bereifung auf jeden Fall, 225’er müsste auch noch klar gehen) Bereifung.
Hab auch früher schon die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Leute vergessen, dass die Reifenwahl oftmals mehr ausmacht als die Wahl der Einpresstiefe…
Schaut euch ma die Bilder von Babygrey in der Gallerie an. Die Felge an sich steht bestimmt (ungelogen) 3-4 cm aus dem Radkasten, aber dadurch dass sich der schmale Reifen so extrem lang macht, schleift der beim einfedern trotzdem nicht im Radkasten…
Hab auch schon Leute gesehen, die es hässlich finden, wenn die Räder wie Walzen aussehen und rausgestellt sind, ich persönlich finde das richtig geil…
Solang die Lauffläche vom Koti abgedeckt ist gibts auch keine Probs mit TÜV…