Tieferlegung in Ö (oder wie hoch ist das Serienfahrwerk, Attraktion?)

Hi!

Hab mich nun entschieden meinen 8p tieferzulegen. Da ich gern nur Federn verbaut hätte und auch nen TÜV, möchte ich gern wissen ob jemand schon welche eingetragen hat und wann welche?
Bei uns ist es ja so sch… mit den 11cm Bodenfreiheit. Wo muss ich die eigentlich haben? Am Plastik unterm Motor oder gehen die bis zum Motor selbst? (Unterkannte der Schrauben). Hab echt keine Ahnung wo ich da zum Messen anfange um mir die richtigen Federn zuzulegen.
MFG
Dom
*schläge*

Servus!

Also, die 110mm beziehen sich auf den tiefsten Punkte am Unterboden (also mal abgesehen von den Reifeng).
Auf die 110 mm kann dich theoretisch aber niemand festnageln. Es ist nirgendwo festgehalten, dass es mind. 110 mm sein müssen.
Oft will der Tüv nur, dass man über die Abdeckung zwischen den Säulen einer Hebebühne fahren kann, ohne dass etwas kratzt.
Ist leider ein schwieriges Thema, da es wie gesagt keine genaue Vorschrift gibt.

Wende dich einfach an einen kulanten Tüv-Prüfer und du wirst wahrscheinlich keine Probleme haben. Es sei denn du legst ihn arschtief, aber das wird nur mit Federn eh nicht gehen.

Achte auch noch drauf, dass deine Räder auch freigängig bleiben. Notfalls müssen die Kotflügel nachgebessert werden.

Grüßle MrFraenk