Tieferlegung/Felgen!?

Hallo!
Möchte mir bis zum Sommer felgen geholt haben! 8x18" oder 8,5x18"!
Wie habt ihr das gemacht???
Zuerst Felgen gekauft dann Tieferlegung???
Möchte wenn dann daß meiner gut Tief ist!d.h. Felgen und Tieferlegung soll gut abgestimmt sein! Und ein gewindefahrwerk ist mir eindeutig zu teuer!
Wie soll ich da machen! Felgen holen und dann messen wieviel ich tiefer gehen kann!!!
Thanks!!!

Hallo!

Mit 225/40 8x18" ET35 kannst du den 8L bis 60/40 tieferlegen. Passt alles ohne Karosseriearbeiten.

Auch passen 225/40 8,5x18" ET32 mit 50/30 ohne Karosseriearbeiten

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.01.2004 bearbeitet

Hallo,

das mit dem Gew. FW würde ich mir nochmal überlegen, ist natürlich auch eine Preisfrage! Hab in meinem A3 ein FK Gew. FW drin, hat gerade mal etwas mehr gekostet wie ein Cup Kit FW von H&R und bin wirklich top zufrieden.

Vor allem kannst du die Tieferlegung mit den Reifen/Felgen besser abstimmen - die Tieferlegung mit einem normalen FW fällt nämlich leider nicht immer so aus wie man sich das vorstellt.

Auf keinen Fall das KW 50/35 verwendung geht nur ca. 30/30 runter.

Gruß Tom

[quote]
Hallo!
Möchte mir bis zum Sommer felgen geholt haben! 8x18" oder 8,5x18"!
Wie habt ihr das gemacht???
Zuerst Felgen gekauft dann Tieferlegung???
Möchte wenn dann daß meiner gut Tief ist!d.h. Felgen und Tieferlegung soll gut abgestimmt sein! Und ein gewindefahrwerk ist mir eindeutig zu teuer!
Wie soll ich da machen! Felgen holen und dann messen wieviel ich tiefer gehen kann!!!
Thanks!!!

[/quote]

Mach dir am besten 60/30-40 rein und ne schicke 18" Zoll das Passt schon!

Ich würde erst ein Fahrwerk holen dann die felgen!

Wuerde ich auch so machen! Den ohne Tieferlegung sehen die grossen Felgen „gewoehnungsbeduerftig“ aus.

@BlackDevil
@FlottA3er

Es ging sich nicht darum wie das aussieht wenn ich 18" drauf habe und noch nicht tiefer gelegt habe! Das würde ja nicht so lange so bleiben!
Wollte lediglich wissen was ich zu erst machen soll damit man beides gut aufeinander abstimmen/anpassen kann, ohne das ich mir ein Gewindefahrwerk holen muss,um die Kiste dann weit möglich runter zu schrauben!!!

@all
kann ich mich darauf verlassen das es reicht
bei 8x18" 225er 60/40 maximal
bei 8,5x18"

[quote]
@BlackDevil
@FlottA3er

Es ging sich nicht darum wie das aussieht wenn ich 18" drauf habe und noch nicht tiefer gelegt habe! Das würde ja nicht so lange so bleiben!
Wollte lediglich wissen was ich zu erst machen soll damit man beides gut aufeinander abstimmen/anpassen kann, ohne das ich mir ein Gewindefahrwerk holen muss,um die Kiste dann weit möglich runter zu schrauben!!!
:stock:
@all
kann ich mich darauf verlassen das es reicht
bei 8x18" 225er 60/40 maximal
bei 8,5x18" 50/30 maximal

Ich denke mal das man sich auf raul verlassen kann!?

Vielleicht hat jemand Pics???

Hat Blackdevil ja auch gar nicht geschrieben, war bloss meinereiner.

Aber was Raoul geschrieben hat, kommt hin! 8,5 J18 ET 32 kannst Du hinten fahren bis 30 mm tiefer, 40 mm duerfte auch gehen. Vorne ist das gar kein Problem bis 50 mm, eventuell sogar 60 mm.