Tieferlegung/Eibach Pro-System

Hallo,
habe zwei Fragen bez. Tieferlegung. Fahre 1.8 Ambition mit Eibach Pro-System-Komplettfahrwerk, -30mm, mit Serienreifen und -felgen (6jx15H2, ET 38mm/195/65R15).

1. Ist mit der o. g. Bereifung eine Tieferlegung von -50mm möglich?

2. Kann ich das Pro-System „auseinanderreißen“, d. h. Dämpfer bleiben und -30mm-Federn werden ersetzt durch -50mm-Federn von Eibach? Oder verschlechtern sich dann die Fahreigenschaften/Sicherheit?

Dank und Gruß, Volker

Hallo!

Ja, mit dieser Reifen/Felgen Kombi sind 50mm kein Problem.

Das Sport-System hat die gleichen Dämpfer verbaut wie das Pro-System. Muss also nur die Federn tauschen. Der Komfort wird natürlich durch die 45-50mm Federn etwas verschlechtert.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.03.2004 bearbeitet

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Benötige ich auch einen neuen Stabi? Hätte ja nur eine Tieferlegung „bis“ 50mm, nicht „ab“ 50mm. Oder wird das schon eng?
Dank & Gruß, Volker

Meine Freundin hat das Sport-System in ihrem A3 1.9TDI 74kW verbaut. Da hat die Sache noch ohne geänderten Stabi gepasst.

Raoul

was kostet das sport system? und wo kann ich das bekommen? preis?

mfg

Meine Freundin hat dafür 399EUR gezahlt. Freundschaftspreis. Im Katalog kostet es ca. 470EUR. Frag mal bei http://www.tij-power.com nach. Ist ein User hier aus dem Forum.

Gruß

Raoul

die seite findet er nicht!

Komisch…warte mal einwenig. Vielleicht ist sie kurzzeitig off.

Raoul

ok funktioniert jetzt! hast du vielleicht mal ein bild? würd gern mal sehen wie das aussieht. hab nämlich jetzt kw federn drin soll ne tieferlegung von 40mm sein! sieht aber net so aus! ausserdem ist er hinten zu hoch!

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=142022&quality=80&maxpixel=800&identifier=8cede7d467

Man muss dazu sagen, dass das Bild nicht gerade optimal geknipst wurde. Vorne ist der Wagen mittlerweile etwas tiefer.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 06.03.2004 bearbeitet

was ist das für eine felgengröße? ist der unterschied zwischen komplettfahrwerk und tieferlegungsfedern groß?

215/45 17". Also bei 45-50mm Tieferlegung sollte man schon auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen. Die Seriendämpfer sind bei dieser Tiefe einfach überfordert.

Raoul

was hälst du vom weitec ultra gt 50/50?

Nicht viel. Benutz mal die Suchfunktion „Weitec“. Dort stehen einige Aussagen zu Weitec Fahrwerken.

Raoul