Tieferlegung Bremskraftverstärker

Hi,



kann mir jemand sagen ob ich den BRemskraftverstärker dem Höhenniveu anpassen lassen muß, wenn ich mir ein Koni/H&R Fahrwerk ein gebaut habe ? (30mm tiefer)

Im Gutschten der Federn von H&R steht so was drin und mein Kumpel KFZMechaniker seines Zeichens wußte nicht was damit gemeint ist !?!



THX



Marc

Hallo,

den Bremskraftverstärker kann man nicht einstellen, das ist die riesige Unterdruckdose zwischen Pedal und Hauptbremszylinder.

Was du meinst, ist der lastabhängige Bremskraftregler an der Hinterachse. Einige A3 haben noch so etwas, einige nicht, da EBV. Wenn dein Mechaniker nix davon weiß, lass ihn bitte nichts verstellen :wink:

mfg


Beim A3 muß man nach Einbau einer Tieferlegung keinen Bremskraftregler neu einstellen, da er keinen mechanischen hat. Alle A3 haben die elektronische Bremskraftverteilung, die im ABS-Steuergerät integriert ist.






Alles klar viiiiiiiiieeeeeeeelen Dank !!!



Marc