Ich will meinen kleinen 1.6er mehr dem Boden nahe bringen.
Ich habe an meiner Bude auch schon diverse Umbauten durchgeführt, wie andere Frontlippe (in Fotogalerie zu sehen), Seitenschweller, RS4 Heck, … .
Nun überlege ich, ob ich mir ein FK Super-Tec 55/40 einbaue. Kann mir da einer sagen, ob ich mit der Lippe bei dieser Tiefe Probleme bekomme? Ich müsste nämlich ab und zu mal ins Parkhaus!
ich hab meinen mit 60/40 FK Federn tiefergelegt, hab da keinerlei Probleme. Kannst ja mal auf meiner HP schauen, da isser drauf (funzt allerdings nur ein Bild!?).
Wie das beim Fahrwerk ist, weiß ich allerdings nicht, nur soviel: Ich hatte vorher einen Golf 3 mit Gewinde, den hatte ich ca. 75mm runtergedreht, hatte im Parkhaus trotzdem keine Probleme, nur bei Geschwindigkeitshügeln.
Danke für deine schnelle Antwort. Hab mal deinen A3 angeschaut, sieht von der tiefe her super aus. So sollte meiner auch werden. Und wenn du damit keine Probs hast, um so besser!
Ich möchte aber anmerken, daß die Zenderfront (die lt. Galerie bei dir dran ist) die Bodenfreiheit um weitere 2-3 cm senkt im Vergleich zur Serienfront. Bei 'ner Tieferlegung von 55mm vorn bekommst du meiner Meinung nach Probleme an der VA wenn du ins Parkhaus fährst…
Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungsberichte…
bei der 55er-Fronttieferlegung könntest du evtl. doch ab und an Probleme im Parkhaus bekommen…desweiteren könnten vielleicht Probleme mit „Schleifen der Antriebswelle“ bei eingefertem Einlenken auftreten, so dass evtl ein anderer Stabi oder dünnere Antriebswelle notwendig werden könnte…aber hierzu können dich hier einige viel Besser aufklären…
mein kleiner 1,6er ohne Verspoilerung sieht mit effektivem 40mm-Tiefgang so aus :