Tieferlegung A3 8P / Spurplatten

Hallo zusammen,

bei meinem 8p Ambiente steht nun die tieferlegung um 35 mm mittels H&R Federn an.

Ich möchte anach noch vorne 15er und hinten 20er Spurblatten (pro Seite) fahren.

Weiß jemand ob ich vorne oder hinten was machen muss? Ich hab die Sline Räder drauf also 7,5 x 17 ET 56. Weil im Gutachten von H&R steht drin das ich einiges machen muss aber ich komm ja hinten nur auf ET 36 wo is da das Problem?

Und ist es sinnvoll alles auf einmal eintragen zu lassen??
Danke schonmal

Hi, hatte bei meinem 8P mit serien S-Line Fahrwek und S-Line Felgen vorne 10mm je Seite und hinten 20mm je Seite.

Bei voller Besetzung haben die Räder hinten am inneren Plastik im Radkasten geschliffen. Die Schraube am hinteren Radkasten muss eh raus.

Andere die diese Kombi auch fahren hatten keine Probleme, sind halt immer leichte Abweichungen.

Also ich persönlich würde lieber zu 10mm vorne und 15mm hinten je Seite greifen, da brauchst du dann absolut nix machen.

Gruß
Scheiby

bei meinem ersten 8p hatte ich deine beschriebene kombi mit den 50mm federn von h&r.
nur die schraube der schürzenbefestigung im hinteren kotflügel muss herausgedreht werden (hält ohne problem auch so) ansonsten ist nichts zu machen.

bei meinem 2ten 8p sind die 18" felgen verbaut, dabei mußte ich auch die kunststoffinnenteile hinten mit nem dremel ausschneiden.

Hi,
also ich fahre diese kombi im Winter…
allerdings mit S-Line Federn + Dämpfer…
Habe auch vollbesetzt keine Probleme.
könnt von der Optik her hinten hinten sogar 24 er vertragen…

Mit den 35 er Federn kanns schon sein, dass die Schraube raus muss…
Es fahren aber auch viele die 45 / 50 Federn mit dieser kombi und es musste auch nur die Schraube raus…

Gruß Jay

+ Dieser Beitrag wurde von Jaypeg am 16.02.2006 bearbeitet

Aber im Gutachten von H&R von den Spurpaltten steht aber drin das defintiv mehr gemacht werden muss als nur die Schraube. Liegt das dann im ermessen des TÜV Prüfers??

Ja, wenn nämlich nicht schleift, schleift halt nichts.

Raoul