Hallo ich hab mal ne Frage. Hab mir nen gebrauchten Audi 8L 1,9 gekauft und möchte ihn nun ein weng tiefer haben. Dazu habe ich mir 17Zöller bestellt. Hatte eigentlich vor ein H&R 60/40 reinzumachen aber mein Händler hat mir nun erzählt dass das mit 17Zöllern garnicht möglich sei, da sie sonst am Radkasten streifen würden. Kann das schon sein?
Nenn uns mal die Daten ovn deinen 17 Zöllern, vorallem Felgenbreite und ET sind wichtig. Dann schau mer weiter
:daumen:
Hallo!
Das kommt auf die Einpresstiefe und die Breite der 17" Felge an!! Standart 17" wie 8x17" ET35 passen mit 60/40 ohne Probleme unter den 8L.
Gruß
Raoul
Hab 7,5 x 17 bestellt. Reifen 215/40 R17. Und der händler meinte es würde nicht gehen, weil im Teilegutachten stehen würde dass schon beim serienfahrwerk drauf geachtet werden muss ob die Räder bei einfederung die Radkästen berührt…
[quote]
Hallo!
Das kommt auf die Einpresstiefe und die Breite der 17" Felge an!! Standart 17" wie 8x17" ET35 passen mit 60/40 ohne Probleme unter den 8L.
Gruß
Raoul
[/quote]
Die Einpresstiefe wäre immer noch wichtig zu wissen.
Aber als Beispiel. Der 8L meiner Freundin hat 7,5x17" ET30 Felgen drauf mit 45mm Tieferlegung. Passt alles ohne Karosseriearbeiten. Dazu sind an der Hinterachse noch 5mm Distanzen pro Seite verbaut, also ET 25 an der HA.
Raoul
woher griege ich denn die ET?
[quote]
Die Einpresstiefe wäre immer noch wichtig zu wissen.
Aber als Beispiel. Der 8L meiner Freundin hat 7,5x17" ET30 Felgen drauf mit 45mm Tieferlegung. Passt alles ohne Karosseriearbeiten. Dazu sind an der Hinterachse noch 5mm Distanzen pro Seite verbaut, also ET 25 an der HA.
Raoul
[/quote]
Steht auf der Felge und im Teilegutachten.
Raoul
Steht auf der Felge innendrin oder von den Angaben des Herstellers
[/quote]
DIe ET steht an der Felge.
Gruss
Daniel
…und was ist mit ner 60er Tieferlegung und dem Stabi-Schleifproblem an der Vorderachse ???
Vor allem bei den „schwereren Dieselaggregaten“ :verwirrt:
(PS : wenn nur Federn, dann würde max bis 40-45mm mit den Seriendämpfern gehen…)
Greez Piddy99
- Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 29.03.2004 bearbeitet
Ein 50/30 Fahrwerk mit S3-Felgen 225/45/17 geht ohne Probleme oder ?
Hm keine Ahnung… Ist die Viper D70 von Rial mit 7,5 x 17 Zoll… villeicht kennt die ja einer… Hab sie wie gesagt noch net und das gutachten auch noch nicht
habs! Einpresstiefe 35.0
Kannst du mir jetzt weiterhelfen?
[quote]
Steht auf der Felge und im Teilegutachten.
Raoul
[/quote]
Habe es gefunden. Also
7,5 x 17 Zoll
ET = 35.0
Meint ihr das geht ohne Probleme oder hat mein Händler recht und ich solte höchstens Federn mit 35mm nehmen?
Passt ohne Probleme mit dem 60/40 H&R Fahrwerk!! Der H&R Stabi ist bei der Tiefe aber Pflicht.
Raoul
Also anderer Stabi oder weniger Tieferlegung
und was kostet so ein stabi??
[quote]
Passt ohne Probleme mit dem 60/40 H&R Fahrwerk!! Der H&R Stabi ist bei der Tiefe aber Pflicht.
Raoul
[/quote]
Der H&R Stabi liegt bei ca 250€.
Gruß
Raoul
du hast bei deiner tieferlegung aber einen stabi drinne oder? hast du da mal ein bild von wie das aussieht mit 45mm?
[quote]
Raoul
[/quote]
Ich habe bei 45mm noch keinen geänderten Stabi gebraucht.
Bilder findest du hier: http://www.startbilder.de/?site=galerie&kategorie_id=3187&userid=1113
Raoul