Tieferlegung 8L TDI

Hallo, habe den A3 (TDI 96kw) mit Ambition-Fahrwerk. Möchte mein Auto tieferlegen, nun möchte ich wissen, wenn ich 30 mm Federn einbaue ob sie dann wirklich 30 mmm tiefer sind oder weniger? Habe 18/225/40 Reifen drauf und im Winter 185er 15 Zoll, möchte auch wissen ob es im Winter kein Prob gibt wegen Schnee

Das Ambition hat bereits 16mm Tieferlegung…bei 30mm kommt er also nur noch 14 mm weiter runter…!

Bei 30mm hast DU noch keine Probleme mit Schneeschieben…es sei denn, es liegt 1m hoch Schnee :slight_smile:

Hat das Ambi-FW nicht 20mm??
Zumindest ist in meinen Papieren ein Höhenunterschied von 20mm angegeben.
Also mal aus meinem Brief:
Ziff.13: Maße über alles: Höhe: 1406
Ziff.33: Anmerkungen: Ziff.13:Hoch bis 1426
Oder ist mein Ambi jetzt auf Serienhöhe???
Aber laut Straffheit und Popometer sind Sportfedern drin.
Will ja auch noch zum Frühjahr tieferlegen, aber 45 oder 50mm-Ferdern von H&R oder Eibach verbauen.
Gab mal ein Thread hier, in dem einige User ihre tatsächliche Tieferlegung genannt haben und da waren die 2 Hersteller mit ihren Soll-/Ist-Angaben am identischsten.

MfG, PItti !



Ambi hat eigentlich 16mm…! S3 hat 20mm…

50mm nur mit Federn würd ich nicht machen. Die Lebensdauer der Orig-Dämpfer verkürzt sich erheblich und man kann schneller wechseln, als einem lieb ist. Dann eher bei solch einer Tieferlegung auf ein Gewinde oder vielleicht ein Cup-Kit zurückgriefen…!

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 21.11.2004 bearbeitet

[/quote]

Bei 30mm hast DU noch keine Probleme mit Schneeschieben…es sei denn, es liegt 1m hoch Schnee :slight_smile:

[/quote]
Hallo
Ich hab in meinem 96 kw 30 mm Federn verbaut… Kam schon ganz gut runter. Siehe Galerie.
:grins:

Hallo,

also ich hab einen Attraction und der hat im Brief 1406 stehen. Nach dem Typisieren wurde dann 1401 eingetragen.

Hannes