Hallo,
hab bei der Fa. Lowtec Federn 55/40 gefunden, unter Auflagen steht jedoch das gekürzte Sportstoßdämpfer benötigt werden. Ich fahre nen A3 Tdi PD 96kw mit dem Ambition Fahrwerk. Weiß jemand von euch ob die Stoßdämpfer bei dem Fahrwerk gekürzt sind?
Ausserdem wurde mir gesagt das ich eventuell die Antriebswelle wechseln muss.
Hatte einer von euch Probleme bei diesem Modell und der 55/40 Tieferlegung??
Habe zur Zeit 60/40 von Powertech drin.
die aber leider von den Achslasten nicht passen. Hab aber mit der ANtriebswelle keine Probleme! Oder merkt man nicht das irgendwas nicht stimmt bis die Antriebswelle kapputt ist?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
hallo,
also ich kann mir vorstellen das du auf jeden fall gekürzte dampfer brauchst, die ambition sind ja nur ca 1cm kürzer, und die lowtech federn kommen ein gutes stück runter, habe die in 35735mm drin mit 18" und bin zufrieden mit der tiefe, kannst ja beim treffen schauen.
die antreibswelle geht nicht einfach so kaputt, in der regel mekt, bzw hört mann das.
gruss crus-T
Hallo!
Ab 50mm würde ich auf jeden Fall andere Dämpfer mitverbauen. Die Ambitiondämpfer sind dafür absolut nicht ausgelegt. Kauf dir also lieber direkt ein Komplettfahrwerk bei dieser Tiefe!
Die Antriebswelle wird normal nicht mehr getauscht. Wenn sie aber am Stabi schleifen sollte, wird dieser gewechselt!
Gruß
Raoul