tieferlegung 55/40 pendelstützen?bitte um hilfe!

hi leute

hab mir vor ca. einem halben jahr/jahr ein fk fahrwerk (55/40) gekauft und eingebaut seit ca 4 wochen hab ich bei kurven nach links ein schlagendes geräusch (schleifend) gehört! daraufhin bin ich heute in die werkstatt gefahren auf die hebebühne und hab mir das mal angeschaut. Jetzt habe ich bemerkt das ich schleifspuren habe an meiner antriebswelle was auf jeden fall von dem stabilisator kommt! Jetzt hab ich mal ein bisschen in der datenbank gestöbert und traf da auf einen artikel wo drin steht von fk soll es pendelstützen geben die ich dafür benötige. Was sind Pendelstützen?Und gibt es die auch irgendo billiger denn bei fk kosten die 74, 99euro und hat vielleicht jemand ein bild wie die aussehen oder vielleicht schon verbaut???

bitte um hilfe

Vielen Dank im voraus etnies

+ Dieser Beitrag wurde von etnies am 07.06.2006 bearbeitet

Hi,

also soweit ich das hier im Forum mitbekommen hab, raten immer alle davon ab sich Pendelstützen (Koppelstangen) zu holen. Hol Dir lieber einen neuen Stabi, dann hast Du ruhe. Ist zwar teurer aber besser.

Falls Du doch lieber die Pendelstützen willst hab ich hier mal einen LINK für Dich:
http://cgi.ebay.de/Koppelstange-fuer-Audi-A3-VW-Golf-Seat-Le-Tol-Skoda-Oct_W0QQitemZ4647647587QQcategoryZ14764QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe ich konnt Dir ein wenig weiterhelfen!?
Gruß
Glaggorinho

+ Dieser Beitrag wurde von Glaggorinho am 07.06.2006 bearbeitet

das mit den pendelstützen ist halt günstig!
nen anderen stabi zu verbauen wahrscheinlich sicherer?!
habt ihr (du) angebote für nen neuen stabi?

danke nochmal und

viele grüße etnies

hab da grad noch was bei e bay gefunden ist das das teil das ich benötige???
http://cgi.ebay.de/Tuning-Stabilisator-Golf-4-Bora-A3-H-R-KW-Stabi_W0QQitemZ8072550785QQcategoryZ61882QQssPageNameZWD10VQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ist das umständlich zum einbauen??
was muss ich dafür alles lösen oder ausbauen??

vielen dank noch mal im voraus!

Hi,

genau so einen Stabi brauchst Du.
Einbau guckst Du mal am besten in den Thread: FK Stabi - einbau??? tüv???

Der ist sogar noch aktuell.

Gruß
Glaggorinho

Die teile kosten auch beim Händler nicht die Welt. mal so nebenbei.
Hab bei mir auch gewechselt vor 3 Monaten. und hab glaub ich 60€ bezahlt mit einbau etc