Ich würde gerne mein A3 tieferlegen, habe das Ambitionfahrwerk drin (-20mm)! Da bei ab 50mm Tieferlegung der Stabi schleicfen kann hab ich mich für 40/40mm Federn entschieden, dürfte keine Probleme bereiten. Jetzt meine Frage: Kann man Federn selbst einbauen (bin kein Mechaniker und hab auch keine Ahnung davon)! Oder was würde eine Werkstatt ungefähr für das Wechseln der Federn verlangen?
Hallo!
Also ich hab es bei mir mit einen Kumpel binnen 2 stunden gewechselt! Du mußt dir nur alle Schrauben neu organisieren und dieses dann gegen die alten Tauschen! Jedenfalls schreibt das Audi vor! Aber Vorsicht: Vorne nur mit Federspanner arbeiten oder den Dreieckslenker mit einem Wagenheber abstützen damit du den dann langsam absenken kannst! Ist eigentlcih totall einfach. Nur die Dämpfer fallen nicht gerade heraus! Da muß man ein wenig nachhelfen. Sonst noch fragen?
Tschüss, Drubadix
Hallo!
Die Federn an der HA zuwechslen stellt kein Problem da! Die VA ist da schon einwenig schwieriger! Also, wenn du keine Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen. Mein Einbau hat 132€ gekostet plus 32€ Achsvermessung.
Gruß
Raoul
Ich habe auch 40/40 Federn drin.Ich war bei drei Kumpels die ihre Wagen selbst tiefergelegt hatten. Zwei haben gleich abgewunken , nachdem sie wussten um welches Auto es geht und der dritte hatte nach 2 Stunden aufgegeben.Ich selbst habe leider keine Ahnung davon sodass ich es machen lassen musste.
Danke, ich werds wohl lieber in der Werkstatt machen lassen @smu: kannst du mir mal ein paar Bilder von deinem A3 schicken (mit 40/40 Federn)? Mich würd mal interessieren wie es genau aussieht! Bist du zufireden damit (also von der Höhe, Abstand des Radkastens zum Reifen, Komfort)
test