Ich habe einen 1,6 Ambition, Bj 9/00, fahre jetzt MIM Alufelgen 8x17 mit Dunlop SP9000 225/45 ZR17 Reifen.
Ich finde er müßte noch ein bißchen tiefer sein, dann würde er noch besser ausschauen. Kann ich ihn 30- 40 mm tiefer legen (mit Federn) ohne Probleme zu bekommen an den Radkästen oder beim TÜV? Hat jemand die gleiche Kombination? Vor allem der Ambition ist ja schon tiefer :-? null
Quote: |
|
Hallo!
Also, bei der Kombination 8x17" mit 30-40mm Tieferlegung bekommt man keine Probleme mit den Radkästen und oder dem Tüv.
Gruß
Raoul
Ich empfehle Dir eine Tieferlegung von 50mm ! Bei 30 - 40 mm Tieferlegung wirst Du kaum einen Unterschied feststellen da der Ambition ja schon 15-20 mm tiefer ist als der Ambiente oder Attraction. Auch beim Tüv wirst du keine Problem bekommen von wegen schleifen der Antriebswelle o. der Bereifung.
Gruss Frank
Ich hab auch nen Ambition mit 17’ern und denke über eine Tieferlegung nach …aber das ist halt immer so eine Sache - mit 50 mm (evtl. noch spoiler…) könnte es im Winter bei Schnee auf der Fahrbahn schon langsam eng werden
|
Sehe ich genauso!
könnte es bei einer tieferlegung von 50mm im winter wirklich eng werden wegen schnee???
kommt auf die Schneemenge an
Aber ich glaube eher nicht !
Gruss Frank
kommt auf den spoiler an. nimm masl den rieger, der ist 4 cm tiefer als der orginal. macht bei ambition mit 12 cm bodenfreiheit noch 8, dann nochmals 3 cm runter mit der karre macht 5cm bodenfreiheit!!! hier fährt so einer rum. der hat auch noch die cuplippe drunter. da passt kein regenwurm mehr drunter!!!
N´abend,
also ich fahre nen 1,8T mit 225/45 17" und H&R Federn. Gab keine Probleme bei der Tüv Eintragung. Und… es sieht echt lecker aus !!!
Gruß Taurus
P.S.: Bild folgt !!!
Taurus
|
Nur gut, dass es von der Rieger Front zwei Ausführungen gibt. Ne flache und ne tiefe!
ja schon, hab die 4 cm auf die komplette front bezogen die es da ja gibt. das ist dann schon sau tief