Tieferlegen

hallo!!bin neu bei a3-freunde,und kenne mich noch nicht so gut aus.aber nun zur frage: möchte meinen audi nochmals tieferlegen lassen(60/40) mit KAW federn,und wollte wissen,ob man 1. gekürtzte dämpfer braucht, 2. nen anderen stabi brauch oder zur not auch längere kopplerstangen verwenden kann???wobei die kopplerstangen die billigste alternative wärn.

danke euch im vorraus

Hallo!

Also bei 60/40 ist ein Komplettfahrwerk pflicht. Kein Seriendämpfer ist auf diese Tiefe ausgelegt. KAW biete ja einmal das Fahrwerk Plus-Kit oder das Performance-Fahrwerk an. Beide in der Variante 60/40.

Der Stabi oder andere Koppelstangen sind bei der Tiefe auch umungänglich. Habe schon öfter gelesen das der Stabi die bessere Alternative ist. Geänderte Koppelstangen am original Stabi sollen das Fahrverhalten „negative“ beeinflussen. Da sich die Hebelwirkung ändert.

Gruß

Raoul

da kann ich raoul nur zustimmen! komplettfahrwerk is pflicht und stabi besser als koppelstangen wegen negativem fahrverhalten! als fahrwerk kann ich zb das h&r cupkit in verbindung mit dem h&r stabi empfehlen! was auch noch eine gute sache ist ist der verbau härterer querlenkerbuchsen (und evtl domlager)…

super,danke euch recht herzlich für die schnelle antwort.das kommt davon,wenn man auf MÖCHTEGERN TUNUNGFIRMEN" hört.habe das 50/30 von kaw drin,aber der audi sieht wien geländewagen aus,zum würgen:-(

dafür sind die A3Fs ja da :slight_smile:

das ist gut zu wissen,denn ich denke mal,dass ich euch des öftern mit solchen fragen nerven werde:-)

also werde ich mich wohl oder übel nach nem kompletten fahrwerk umschaun müssen,oder das jetzige bhalten.naja egal,shit happens!!!

Bei 50/30 kann man normal auch die alten Dämpfer benutzen.

Welche Maße hast Du zwischen Kotflügelkante und Radmitte?

KAW ist eigentlich ganz gut, die sollen auch sehr Kulant sein. Kannst ja mal vorbei fahren, sind in Kassel .

ohje,bis nach kassel heitzen???komme aus duisburg:-)