Hallo liebe a3 fahrer ich schau jetzt scho eine weile rum hab auch schon ein paar sachen gefunden übers tieferlegen.
So meine frage ich will mir federn hollen so nun erstmal welch firma dann. ich fahre einen ambition und wollte fragen welche federn ich einbauen kann ohne antriebswelle zu erneuern oder anderes. (noch nicht) also 30 40 35 50 mm?
Danke im vorraus
ich weiß das ist scheiß deutsch aber man kanns doch lesen oder
Eure mafia
hi!
also meine erfahrungen haben gezeigt, dass es noch am besten ist, wenn du dir einfach 4 kumpels nimmst und lässt die in deine karre sitzen! dann schauste aussen wieviel du es tiefer haben willst und misst ab! ;o) voila! ;o))) also hab meine auch „nur“ 30 mm tiefer gelegt, da ich noch oft mein schlagzeug transportieren muss, aber du kannst da auch problemlos 35 oder 40 (denke ich auch noch) draufmachen, ohne dass du was verändern musst!!!
mfg
Hallo,
ich habe Tieferlegungsfedern von H&R mit einer Tieferlegung von 50mm. Bei dieser Tiefe war das noch kein Problem mit der Antriebswelle (zumindest bei mir nicht). Aber wenn Du tiefer gehen willst, wirst Du sicher Probleme bekommen. Auserdem möchte ich an dieser Stelle in den höchsten Tönen H&R loben. Diese Federn kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden. Auserdem habe ich die Federn bereits seit 70 000km in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern (Ambition Modell) verbaut und muss sagen, daß die Dämpfer sich nach meiner Erfahrung (was die km-zahl zeigt) wohl sehr gut mit den Federn vertragen.
Greez Jensen
ich hab ohne weitere veränderungen das kw-sportfahrwerk (-40/40) drin.
geht ohne probs.
Habe auch die 50er H&R Federn mit den Ambitiondämpfern verbaut und bin über die Fahreigenschaften sehr zufrieden. Keine Probleme mit der Antriebswelle, allerdings habe ich den 1.6, wo die Welle nicht ganz so Dick ist !
Hi,
kauf dir die 50/30er K.A.W Federn bei ebay, die morgen auslaufen.
MFG
Hi habe mir letzte Woche erst 30/30Federn von H&R eingebaut mit den normalen Ambition Dämpfern. Von den Antriebswellen her kein Problem. Jetzt kommen aber noch Koni gelb dazu, da er doch einwenig zu schaukeln beginnt. Hab jetzt ca. 53000km drauf. Optik mit den noch 16’’ 5 Arm ori. ist schon gut.
Marc
Hi Leute!
Ich wollt bei der Gelegenheit euch mal fragen wie das mit meinem „Sonntagsfahrer-1,6l“ Attraction-Modell aussieht.
Hab mir Letzte Woche 225/45ZR17er gekauft und bin noch in Stimmung, gleich noch n bischen mehr zu modifizieren.
Also nur die Federn austauschen - macht das mit dem Fahrwerk Sinn? Ist bei meinen Stoßdämpfern überhaupt recht viel Unterschied zu den vom Ambition?
Je nachdem wieviel tiefer Du gehen willst, würde ich das Fahrwerk komplett wechseln. Bis 35 mm sollten die Attraction Dämpfer das noch mitmachen, wie dann aber das Fahrverhalten ist (Da die Ambitiondämpfer im Vergleich straffer sind) kann ich Dir nicht sagen - Da hab ich hier schon unterschiedliche Aussagen gehört.
Hol dir am besten das Cup Kit(60/40) von H&R oder gleich ein Gewindefahrwerk ( dann mußt Du allerdings den Stabi gleich mittauschen)
habe das H&R-gewinde drin. das ist schon ziemlich straff, aber hat doch noch etwas kompfort. meiner ist jetzt ca. 60/40 tiefer und ich habe den stabi gewechselt. jetzt kommen noch kleine karosseriearbeiten vorne dazu. aber alles im bereich des machbaren.