Tieferlegen des A3 Ambition

Hallo,

so hab noch eine Frage an euch… :wink:

Ich habe vor nach dem Winter kürzere Federn in meinen A3 einzubauen.

Ich wollte vor allem auch mal wissen, wie sich die Härte dadurch ändert?

Und welche Federn könnt Ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank!

Also das Fahrwerk wird auf alle Fälle härter werden. Eine Tieferlegung von mehr als 35-40mm ist mit den Seriendämpfern nicht zu empfehlen. Ein Komplettfahrwerk (Federn+Dämpfer) sind immer besser.

Gute Fahrwerke gibts von KW, H&R, Eibach,…

Also ich hab meinen 55m tiefer nur mit Federn! Und das funktioniert perfekt, schon seit 3 Jahren! Okay, mag vielleicht ein wenig hart sein, aber dafür toll in den Kurven und noch besser anzuschauen!

The_Nightfly

Hi!

Habe H&R-Federn drin, haben schon 100.000 km runter, sind immer noch okay. Ambition-Daempfer sind auch noch okay, aber das merkt man ja nicht so, wenn sie kaputt gehen. Bin mit der Tiefe zufrieden, hinten geht mit Sommerreifen nichts mehr, vorne waere noch Platz. Haerte kann ich nur subjektiv einschaetzen, wuerde sagen, mittel bis hart, denn ich bekomme jede Fahrbahnunebenheit sofort mitgeteilt.

Eines vorweg: mit Komplettfahrwerk bist Du besser, aber auch aermer dran. Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben moechtest, dann hole Dir Federn und fahre Deine Daempfer bis zur Verschleissgrenze. So mache ich es. Danach sehe ich weiter. Hast Du Geld, kaufe Dir gleich ein komplettes. Musst beides eintragen lassen, da gibt es keinen Unterschied. Ausser: Komplett kommst Du nochmal tiefer als nur mit Federn. Und wenn Du richtig Geld hast, kaufe GewindeFW, dann kannst Du schrauben, wenn Du es hoeher brauchst oder tiefer.

Viele Gruesse, FlottA3er