Tiefer nur mit Federn geht das ?

Hallo bin neu hier und bekomme jetzt einen A3 Bj.98 90ps tdi hätte da mal ne frage würde ihn gern etwas tiefer legen.Darf man nur die federn tauschen ohne Stoßdämpfer?Was muß man denn sonst noch beachten oder tauschen wenn ich ihn tiefer legen möchte wegen tüvabnahme.Woran kann ich denn erkennen welches fahrwerk er vom werk aus drin hat.

Bedanke mich schon mal in vorraus.

Hi,

erstmal willkommen auf der A3-freunde Site. NAtürlich kannst du deinen Wagen nur mit Federn Tieferlegen. Dadurch wird dein Wagen weicher als mit einem Fahrwerk.

Grüße aus

HAMBURG-CITY

Kommt natürlich darauf an wieviel Km deine Dämpfer schon auf dem Buckel haben und wie tief du gehen willst.

Moin! Natürlich kannst du nur Federn einbauen um tiefer zu kommen!

Mehr als 40mm mit den alten Dämpfern ist aber nicht sinnvoll, da die Dämpfer sehr darunter leiden!

Bei mehr als 40mm solltest du dir auch kürzere Dämpfer einbauen.

MfG

…und bei mehr als 50mm neue Stabis etc :-))

Quote:

On 2003-02-07 08:49, Swza wrote:

Kommt natürlich darauf an wieviel Km deine Dämpfer schon auf dem Buckel haben und wie tief du gehen willst.

danke für die antwort mein wagen hat 60tkm gelaufen kann man das bei dem dann noch machen weißt du ungefähr was das kostet neue federn

@ oexel

Hab meinen auch bei ca. 60000 km tiefergelegt.

Habe dafür Federn von H&R verbaut mit 35mm Tieferlegung.

Die Federn haben mich 160 EUR gekostet.

Die Dämpfer brauchten noch nicht getauscht werden, da sie noch in einem einwandfreien Zustand waren.

MfG