Tiefer legen ohne Komforteinbuße?

Hallo Leute,

ich habe mir gerade 17" Zöller zugelegt und jetzt sieht der Wagen aus als ob ich ihn höhergelegt habe…

Meine Frage an Euch:

Ich will meinen Wagen dezent tiefer legen, also nicht mit der Ölwanne über die Strasse schrubben.

Wird der Wagen dann härter? Ich habe schon das Ambition-Fahrwerk und das ist mir hart genug.

Und können die Dämpfer das einfach so ab oder müßte ich mir auch neue Dämpfer besorgen?

Und zum Abschluß, er müßte vorne tiefer als hinten, aber wieviel tiefer?

Hat einer ein paar gute Tipps? Er sollte so ungefähr aussehen wie der S3.

Gruß

FVB

Ich sollte vielleicht auch noch sagen, das ich nur kürzere Federn will und kein komplettes Fahrwerk. Ist mir zu teuer… ;o)

Hallo!

Mit jeder Tieferlegung nimmt auch der Komfort ab. Das lässt sich nie vermeiden!

Ich kann dir das Eibach Pro Kit empfehlen. Das sind 30mm Tieferlegungsfedern und haben noch sehr viel Restkomfort. Die bessere Lösung wäre das Eibach Pro-System (Komplettfahrwerk).

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-08-02 10:34, Raoul wrote:

Hallo!

Ich kann dir das Eibach Pro Kit empfehlen. Das sind 30mm Tieferlegungsfedern und haben noch sehr viel Restkomfort.

Gruß

Raoul

Hi, hab ich drin (ca. 100,-Euro). kann nur empfehlen.

Hallo,

aber der hat doch schon das Ambition Fahrwerk!! Das ist doch bereits 20mm tiefer, oder? Da reissen es doch die 30mm Federn doch gar nicht heraus.

Dann liegt doch die Kiste in wirklichkeit nur 10mm tiefer als jetzt.

Jensen

Das Ambition ist nur 16mm tiefer. Wobei es mir ehrlich nicht wie 16mm vorkam. Wohl eher 10mm ;).

Von daher wäre nen wechsel auf 30mm anhand der 20mm zugewinn schon bemerkbar.

Gruß Markus

Quote:

On 2003-08-02 12:26, Swza wrote:

Das Ambition ist nur 16mm tiefer. Wobei es mir ehrlich nicht wie 16mm vorkam. Wohl eher 10mm ;).

Von daher wäre nen wechsel auf 30mm anhand der 20mm zugewinn schon bemerkbar.

Gruß Markus

Stimmt!

[Werbungs Modus An]

@FVB

Ich verkaufe übrigens meine „alten“ Federn (sind aber eigentlich noch so gut wie neu!). Vielleicht hast du ja interesse. Über den Preis kann man natürlich sprechen!!!

KW Suspensions Federn (Kleinanzeige)

[Werbung aus]

Bei Fragen etc. gerade bescheid geben. Ich verkaufe sie nur, da ich nen KW 50/50 Komplettfahrwerk verbaut habe.

Gruß Markus

Die Seriendämpfer sollten jedoch nicht mehr als 50TKM runter haben. Sonst lohnt der Ganze Umbau nicht. Nach weiteren 30-40TKM sind die Dämpfer hin und Du baust wieder die Kiste um. Jedesmal muss die Spur eingestellt werden.

Mein Ambitionfahrwerk war mir nach 78tkm zu schwammig. Da habe ich in neue Dämpfer und einen Satz Federn investiert. Jetzt ist wieder für 60-80 TKM ruhe.

Gruß

Patrick