Tiefe der Boxenöffnung vorne

Hallo Leute,

ich müsste dringend wissen welche Tiefe die vorderen Löcher in der Tür für das 13er System hat,ich will mir nämlich Focal 136K Boxen mit einer Tiefe von 6,25cm einbauen,und wollte wissen ob es passt! Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!

Hallo!

Ich habe die Focal 130V (63mm Einbautiefe) vorne verbaut und kann Dir sagen dass die gerade so passen. Du musst den Gummischutz um den Magneten abziehen und mit kräftigem Druck die Türverkleidung wieder einbauen! Wie gesagt, passt gerade noch so rein!

Hallo nochmal!

Habe mir gerade die technischen Daten vom 136K angeschaut. Bist Du Dir sicher dass diese Größe auch in den A3 passt? Wäre das 130K nicht angepasster?!

Der Grund ist nämlich folgender:

Ich habe, wie schon gesagt, das 130V und hatte das Problem, dass die Gummisicke der Membran bei jedem Bassschlag an den Adapterring schlug!!! Habe dann andere Adapterringe mit einer größeren Aussparung gekauft, die ich dann aber trotzdem mit dem Dremel noch bearbeiten musste damit die Membran nicht anschlägt.

Also denke ich mal, dass Du mit einer 136mm Membrane noch viel größere Probleme bekommen wirst! Also lieber das 130K nehmen!