hab meine Aussenbetten polieren lassen und vor dem Winter nochmal 4 Wochen gefahren da war allerdings noch kein schnee und es wurde auch noch nicht gestreut aber irgendwie hat sich der Bremsstaub und auch jeder andere Dreck so festgesetzt dass ich ihn mit wasser nicht mehr abbekomme… vorher war ja klarlack drauf und das putzen viel einfacher aber irgendwie sind die Carline-Betten sehr weich und der bremsstaub frisst sich viel schneller fest.
Mit was soll ich da jetzt rangehen ? P21, Luster Pad oder Alu Magic ? Die Felgen sind wirklich extrem dreckig obwohl ich sie jeden 2 tag geputzt hab aber irgendwie is immer ein wenig mehr hängengeblieben…
Hallo,
„unser“ Felgenmensch hat uns geraten, bloss keine Chemie zu nehmen. Am besten wäre einfache Seifenlauge, die du bei dem „festgefressenen“ Schmutz natürlich erst einmal richtig wirken lassen solltest.
Dann einen weichen Schwamm und es sollte kein Problem mehr sein.
In Zukunft solltest du die Teile allerdings besser nach jeder- mehr oder weniger „schmutzigen“ Fahrt - einfach mit lauwarmen Wasser und einem weichen Schwamm reinigen… mühsam, aber wirkungsvoll *g !!
Lieben Gruss,
B.
P21 ist sehr effektiv bei solchen sachen.holst dir noch ne Filzpolierscheibe ausn baummarkt ne paar std zeit und schon glänzen sie wieder richtig.wenn du dir das ganze in zukunft ersparen willst dann laß die felgen pulverbeschichten dann glänzen sie fast genauso sind aber wesendlich pflegeleichter.nicht klarlacken lassen darunter leidet der glanz sehr.
mfg
[quote]
Hey Leutz,
hab meine Aussenbetten polieren lassen und vor dem Winter nochmal 4 Wochen gefahren da war allerdings noch kein schnee und es wurde auch noch nicht gestreut aber irgendwie hat sich der Bremsstaub und auch jeder andere Dreck so festgesetzt dass ich ihn mit wasser nicht mehr abbekomme… vorher war ja klarlack drauf und das putzen viel einfacher aber irgendwie sind die Carline-Betten sehr weich und der bremsstaub frisst sich viel schneller fest.
Mit was soll ich da jetzt rangehen ? P21, Luster Pad oder Alu Magic ? Die Felgen sind wirklich extrem dreckig obwohl ich sie jeden 2 tag geputzt hab aber irgendwie is immer ein wenig mehr hängengeblieben…
auch bei den schrauben?? das wird wohl n bissl schwieriger denk ich ma oder??
die mach ich immer mit wattestäbchen sauber…:kotz:
is schon echt ne scheiß arbeit! lach
[quote]
P21 ist sehr effektiv bei solchen sachen.holst dir noch ne Filzpolierscheibe ausn baummarkt ne paar std zeit und schon glänzen sie wieder richtig.wenn du dir das ganze in zukunft ersparen willst dann laß die felgen pulverbeschichten dann glänzen sie fast genauso sind aber wesendlich pflegeleichter.nicht klarlacken lassen darunter leidet der glanz sehr.
mfg
Kauf dir Wattepads (die Teile zum Abschminken usw.)
Kauf dir die Chrompolierpaste von Sonax (ist in ner Tube)
mit großzügig Paste die Felgen vorsichtig vorpolieren, einwirken lassen, nach ca. 15-20 Min mit nem Mikrofasertuch abpolieren
Kauf dir die Chrompolitur von Meguiar’s
verfahre nochmal wie bei 2. Wenn du den Dreh raushast glänzen die Felgen wie neu und das ganze komplett ohne Schlieren o.ä.
Viel Glück
P.S. Einmal den kompletten Satz polieren hat mich immer nen ganzen Nachmittag gekostet.
Dieser Beitrag wurde von sippel am 31.01.2006 bearbeitet