Threadabos

Hi

Beim Verfassen eines Beitrags gibt es drunter den Punkt wegen Thema abonieren und Benachrichtigung. Das ist standardmäßig AN.
Da ich mit meinen Threads klarkomme und nicht dauernd Texte kriegen will, wenn jemand im Thread was rumkritzelt, würde ich mich echt freuen, wenn das auf AUS stehen würde ODER man es im Profil konfigurieren könnten.

Sonst muß ich das immer wegklicken, vergesse es aber gelegentlich :old:

Naja, ich denke, dass der Sinn darin liegt, dass man auch antowrten auf seine eigenen Beiträge bekommen könnte und daher ist das schon recht sinnig.

Denke, wenn Du es vergisst, ist es Deine Sache. Bitte nicht :haudrauf:

Du kannst aber nachdem Du eine PN erhalten hast, den Threat öffnen und dann ganz oben "Abo entfernen" klicken. Und schon biste draußen.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit diesen Haken nicht immer setzen will, weil 90% Antworten lesen wollen. Und was kann das für ein Beitrag sein, wo man einfach seinen Senf mal dazu gibt und dann keine Antwort erhalten will??? :confused:

Soll kein Angriff sein, nur meine Meinung. Denke, dass es so gut ist, wie es ist. :dafuer:

Sicher bin ich dann draußen. Und wenn ich was schreibe, bin ich wieder dabei, falls ich nicht dran denke. Und mein Postfach platzt bald. Und jedesmal wenn ich so eine Benachrichtigung bekomme, bekomme ich auch eine Email (weil ich sinnig finde Emails zu bekommen, wenn ich was hier in den Postfach bekomme).

Eine sinnlose Kettenreaktion für Leute die noch keine Demenz, aber unsinnige Zusatzklicks fürchten. Klar und nichts dagegen, wenn andere es sinnvoll finden. Ich würde es aber noch sinnvoller finden, wenn der Benutzer den Standardwert selbst festlegen kann. Das war eigentlich die Punchline :wink:

Im Klartext und in alter Gutmenschtradition heißt dein Beitrag aber:
Du gibst mir jetzt Tipps wie ich mir was merken kann und falls ich nicht dran dachte, wie ich damit umgehen soll, damit die Situation so bleibt wie sie ist und du dir nichts merken mußt.
Das ist erstmal keine Argumentation die mich meine Lösung auf Anhieb als schlechter erkennen läßt :wink: Davon ab ist dieses Verhalten des Forums eher umgekehrt standardisiert im Vergleich mit allen anderen Foren die ich kennen.

So mit dieser Aussage steht Dein Tenor auch endlich klar da.
In Deinem ersten Beitrag haste nix geschrieben, dass es jeder selbst wählen sollte. Das würde ich dann auch befürworten.

Mein Beitrag galt lediglich der Veralgemeinerung, dass Du bei Vergessenheit des Hakens auch manuell das THema abbestellen kannst. Das ging aus deinem ersten Beitrag auch nicht heraus, dass Dir das bekannt war.

Wenn man regelmäßig reinschaut, braucht man keine EMails. Ich habe die Benachrichtigung per Email beispielsweise aus, weil ich regelmäßig reinschaue und dann übers Postfach schaue in welchen Posts was geschrieben wurde, wo ich ein Abo habe und kann dann nach einander vorgehen.

Aber da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Sorry

Leider doch :wink: Ende des Absatzes: "ODER man es im Profil konfigurieren könnten."

Naja mal gucken was die herrschenden Skriptis hier dazu sagen :smiley:

Da musst mal @Gerks fragen.

Nach 11 Tagen Zugehörigkeit platzt dein Postfach? :hammer:
Was meinst, wie das nach 8 Jahren aussieht?!

Ich bekomm in der Woche maximal 20 Benachrichtigungen. :slight_smile:

Gruß Jan

Läuft, mit den Abos gibt es keine Probleme.

E-Mail Benachrichtigungen abschalten und wenn man das Thema nicht abonnieren möchte dann den Haken beim Antworten wegklicken.

Grüße
Göks

ROFL. Ja ok, kein Thema. Gute Lösung :lol:

:grinsno:

eod

Ich nochmals. Das mit dem "defaultmässigen" AN beim Themaabo und der Abschalterei beim jedem Beitrag.

Grad ist der Sandsack zerrissen. Hat jemand gute Tipps wie man sich deswegen sonst abreagieren sollte, wenn man das wieder und wieder abzuschalten vergißt?

Ich hab keinen Hund und bin noch nicht verheiratet :frowning: