Thermometer mit 3 Fähnschen leuchtet im Fis! Was ist das?

Hallo,

als ich heute morgen los gefahren bin, hörte ich plötzlich einen langen Piepton und im Fis wurde über das komplette Display so ein komisches Symbol angezeigt.
Ganz unten wie so 3 Wellen, darin steckte ein Thermometer woran 3 „Fähnchen“ waren. Kann mir einer etwas über die bedeutung des Symbols sagen?

Kühlwasser fehlt

Hallo,

finde das zeichen richtig Orginel da nus man auch erst draufkommen ist mir nicht anderst gegangen

Jose-Luis

Kühlwasserstand prüfen und ggf. Sensor reinigen.

Kann das durch die -6 Grad heute morgen kommen? Wasser ist drin, Frostschutz auch

Das ist das typische Problem bei kalten Temperaturen. Einfach ein wenig Flüssigkeit (bis an die Markierung) auffüllen, dann dürfte es weg sein. In der Suche findest du mehr dazu.

Könnte sein… haste den Behälter mal aufgemacht im kalten Zustand ? Wenn das Symbol öfter mal sporadisch auftritt, ist der Sensor im Behälter verkalkt / verschmutzt. Dann kannste mit ner Zahnbürste die Messfühler etwas reinigen.

Wenn das Zeichen leuchtet bekomme ich immer einen Anfall… ist wohl ein schlechter Beigeschmack seit mir mal die WaPu verreckt ist

Wo finde ich den Sensor, damit ich ihn reinigen kann? Bei mir tritt das Problem auch auf…

Gruß,

Willy