Seit ca. 1 Woche hab ich im FIS nur noch Verbrauch etc., die Außentemperaturanzeige ist jedoch blank.
Nun hab ich heute morgen aber gesehen, dass unten rechts an der Stoßstange ein Stecker baumelt. Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben? (Mich dünkt, die Frage könnte rhetorischer Art sein? Ich hab mal ein paar Fotos angehängt. Sollte das nichts mit dem Thermometer zu tun habe, hat jemand ne Idee wohin der Stecker sonst gehört? Fehlermeldungen hab ich sonst keine.
Da der Außentemp-Sensor vorne links (also Fahrerseite) sitzt, könnte es der Stecker sein.
Der Sensor selber ist nur in die Stoßstange gesteckt. Also einfach mal aufbocken und den Sensor da rausholen. Dann siehst du es ja schon, obs der Stecker ist.
Na hauptsache der AT-Sensor ist überhaupt noch da, sieht auf dem ersten Bild so aus als ob der fehlen würde. Sollte normal in dem runden Loch in dem linken unteren Grill von hinten eingesteckt sein. Ist vielleicht nach Wildzusammenstoß nach hinten geflutscht und auf der Straße baumelnd ist der Sensor weggeflogen.
Na, musst ja auch nichtmal du den Schaden fabriziert haben…
Gibt ja auch fiese VW fahrer die vielleicht sowas auch gut gebrauchen konnten… kommt man ja ganz gut dran wenn man weiß wo es sitzt. Rausdrücken, fallen lassen und aus dem Stecker ziehen, fertig ;). Grobe Mutmaßung aber könnt ja sein
lol…Gedankenübertragung in der gleichen Sekunde…
NUR…so teuer sind die ja garnicht… hab noch X-Stück von irgendwelchen umbauten davon rumfliegen…aber Stecker passt nicht, also ich hab se nich gemopst
Steck den Stecker aber wieder dahin, wo er gekommen ist. Sonst hast Du am nächsten Randstein beim Parken ein Problem…
Der Sensor dürfte nicht so teuer sein.
Also ich hab jetz mal drunter geschaut und festgestellt: Da ist nichts. Einfach garnichts. Als wär da nie was gewesen. Einfach ein kleines Loch und ein baumelnder Stecker. Wie gesagt eines morgens war das Display auf einmal leer, ich hatte echt keinerlei Ungewöhnlichkeiten beim Fahren. Aber das hat doch nich ernsthaft jemand geklaut oder? Ey wo leben wir denn?
Hat vllt jemand einen Link wo ich einen neuen herkrieg?
würd ich original bei VW holen… hab mal nen Nachbau bei ebay geordert der dann ständig voll Wasser stand…somit Werte Overflow und wieder keine Anzeige… Naja lag ich mit meiner Vermutung mit dem leeren Loch und gemopsten Sensor ja nicht ganz schlecht…