Hallo!
Heute wurd mir mal wieder klar, was SCHNELL ist.
Honda S2000 vs. Audi S3 Modell 2002
Genau das ist mir heut passiert.
Mein Wagen: 1495 KG Leergewicht (!!!) bei 225 Turbo-PS aus 1,8 Litern.
Honda S2000: 1320 KG bei 240 PS aus einem 2 Liter Saugmotor.
Keine Chance sag ich nur! Ich hab meinen S zwar gerade erst eingefahren (1548 km auf dem Tacho)… aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also waren bestimmt mehr als 15 PS Differenz - eben das Leistungsgewicht.
Ich wollt nicht wirklich auf biegen und brechen ein Rennen gegen einen S2000, aber ich wollte (und der Honda-Fahrer glaub ich auch) einfach mal testen, wie denn das so zwischen den beiden Autos ist… (das war übrigens auf einer unlimited-Autobahnstrecke).
Kam mir vor wie mit meinem alten A3 TDI 130 PS, als mal ein S3 an mir vorbeigesaust ist. Aber egal! Ich ärger mich nicht, aber der S3 ist echt ne schwere Tonne geworden, die mit mindestens 11 Litern Super Plus (bei halbwegs akzeptablen Geschwindigkeiten auf TDI-Vollgas-Niveau) bewegt werden will!
Schade, denn eigentlich hab ich mir diesmal von dem S mehr erwartet! ;(
Ich muss wohl mal zu Honda Probe fahren… …und diese Unzufriedenheit nach 1 Woche S3!!!
Also wer die Chance hat, der kauft sich lieber den 180 PS 1,8T (ohne Quattro… dann gibts auch gratis nen grossen Kofferraum dazu!) und lässt den auf 220 PS chippen. Der hat zwar „nur“ den kleinen K03 Turbo drin, aber hat eben dann ein beseres Leistungsgewicht als so ein S3! LEIDER!
Hi Stefan,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen S!!! Ich hoffe, der macht weniger Probs als der 1. S und der A!Und lass Dich wegen des Leistungsgewichts nicht entmutigen! Es gibt immer welche, die ein besseres haben, allerdings weitaus weniger als solche, die ein schlechteres Leistungsgewicht haben. Dafür bietet der S3 eine ganze Menge Komfort, sicher mehr als der Honda, der ja unter anderem keinen Allradantrieb und nur nen Zelt als Dach hat!
Gruss aus Berlin
Stefan
es ist immer einer schneller!!
aber ich denke du hättest an der ampel die besseren karten!
Und wenn es regenet dann kommt erst der Quattro zu Geltung. Da kannste den S2000 in der Pfeife rauchen. Besonders an der Ampel!!!
Ja es stimmt um so mehr man drin hat um so langsamer wird das Auto.Mein 1,6 sollte ja 1090kg wiegen nur er wiegt 1165kg. Und mit den ganzen sondersachen was ich jetzt habe sicher schon fast 1200 kg.
Quote: |
|
zum es ist immer einer schneller: NosCars man beachte den A3 mit über 600PS

bye hardcore
Hallo
ich fahre seit 4 Wochen einen neuen A4 Avant 18 T mit 142 KW. Vorher hatte ich einen A3 1.9 TDI. Mit Familie wollte ich ein größeres Auto fahren. Ich hatte auch die fahrerei mit dem A3 satt. Er war tief und breit. Jeder Golf, Opel usw. die sind fast immer in das Heck gefahren. Der A3 muß für manche ein rotes Tuch sein. Das Fahren hat einfach keinen Spass mehr gemacht. Ich habe gern ein Auto das richtig ab geht. Für mich ist nur wichtig zu wissen hier geht was, ich rufe die Leistung nur kurzzeitig beim Überholen ab. Ansonsten können mich alle Überholen wie sie wollen, können sich die Köpfe einrennen. Mit deinem A3 sorry S3 hast du doch auch Leistung ohne Ende es ist doch eigentlich egal ob er dich überholt hat. Diese Geschwindigkeit die fahren wir alle nur kurz auf der Autobahn dann zieht wieder einer vor uns raus. Im anderen Auto vor uns sitzt auch ein Mensch soll man immer berücksichtigen. Ich habe festgestellt das das Autofahren mit dem A4 einfach genial ist es, nervt dich keiner mehr mit Auffahren nicht mehr mit Lichthupe und die Leistung die er mir bietet ist einfach super. Auf der Autobahn ca. 230. Und beim Überholen setzt er eine Leistung frei die einfach stark ist. wie das ganze Auto.
Immer ruhig Blut
Audi fahren ist doch eine super Sache oder ?
mfg
Gerhard